Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25-05-2018, 11:08
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
"Themenzüge"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 5 [96 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Autor Nachricht
Shadow


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Wien
 "Themenzüge"

Bei meinen Neuanschaffungen achte ich immer darauf, das ich mit diesen möglichst Realistische Züge zusammenstellen kann. Da ich sicher nicht der einzige bin dem es so geht habe ich dieses Topic eröffnet damit man diese präsentieren kann.

Einerseits um zu schauen was auf euren Anlagen so verkehrt und andererseits mit vielleicht ein bisschen dem Hintergedankten der Inspiration :)

Als Fan der Bregenzerwaldbahn (im Urzustand) beginne ich einem mit meinem BWB Zug aus den Ende 60er bis Anfang 80er Jahre.

Diese stellt sich zusammen aus:

2095.05 ; 4100 ; 3107 ; 3106 ; 3103 ; 3105

Alle Wagen haben natürlich keine Piktogramme und die Fahrgestelle wurden auf die 1908er geändert.








Freue mich schon auf viele interessante Züge

Ciao, Wolfgang
_________________
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen

BeitragVerfasst am: Sa 22-09-2007, 18:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
2095 007-7

Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 1442
Eine traumhafte Idee so einen thread zu öffnen. Freue mich auch auf viele derartige Bilder. Mangels derzeitiger(m) H0e Anlage/Modul kann ich nichts beisteuern, freue mich aber über jedes Bild. Danke

BeitragVerfasst am: Sa 22-09-2007, 19:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Shadow


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Wien
Brauchst ja keine Anlage dazu ein paar Schienen reichen schon :) siehst eh mein Bahnhof ist auch noch voll im Bau (und vieeel zu klein für den Zug :D )
_________________
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen

BeitragVerfasst am: Sa 22-09-2007, 19:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
2095 007-7

Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 1442
Naja, ohne Hintergrund ... ich weiß nicht ... (...das schaut bei Dir schon ganz anders aus).

Auf alle Fälle steht meine 2095 007 mit den 3 jaffa Wagen aus dem eigentlichen 1099 Set i.d. Vitrine

BeitragVerfasst am: Sa 22-09-2007, 19:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Lupo


Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 1126
Wohnort: Königsbrunn
Tolle Anlage und Zug. Den gleichen Zug hab ich auch in der Vitrine, nur der hat drei Wagen und einen Hochbord Güterwagen. Ist deine von Dolischo?

BeitragVerfasst am: Sa 22-09-2007, 20:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Shadow


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Wien
Hi

Die lok ist mein neuster schatz vom stängl :)

Güterwegen von der BWB (sprich wo die Nr. passt) hab ich leider bis jetzt nur den GG 15851, ein OO ist ma auf ebay durch die lappen gegangen :(

grüße, Wolfgang
_________________
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen

BeitragVerfasst am: Sa 22-09-2007, 21:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3439
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Re: "Themenzüge"

Shadow hat Folgendes geschrieben:
Diese stellt sich zusammen aus:
2095.05 ; 4100 ; 3107 ; 3106 ; 3103 ; 3105

Hallo Wolfgang, gutes Thema, aber Du solltest den BD4ip/s 4100 umdrehen, so dass das Gepäckabteil zur 2095er steht.

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Sa 22-09-2007, 21:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Pinzgaubahn Fan


Anmeldedatum: 07.07.2006
Beiträge: 851
Wohnort: Bayern
Nein das sollte er nicht machen, da es sonst kein BWB-Zug mehr wäre

lg Anton
_________________
www.pinzgaubahn.wg.am

BeitragVerfasst am: Sa 22-09-2007, 22:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Nach oben 
Shadow


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Wien
Die Lok gehört zumindest einmal umgedreht weil das Dienstabteil und die Gitter der Lok beide Richtung Bezau geschaut haben. Das ist ma erst bei der Bearbeitung aufgefallen und da wollt ich die Fotos auch nicht mehr neu machen :)

aber es wäre super wenn mich mal jemand aufklären könnte bei welchen Roco Modellen die WC fenster jetzt auf der richtigen Seite sind und bei welcher nicht :) (bei meinem Schafkäsexpress schauen alle WC Fenster nach links, auf Bildern vom echten schaut aber bei mindesten einem das WC Fenster nach rechts)
_________________
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen

BeitragVerfasst am: Sa 22-09-2007, 22:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Shadow


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Wien
Nach langer Bauzeit ist endlich mein nächster Themenzug - natürlich BWB - fertig geworden.

Hierbei handelt es sich um den Eurovaporzug Zug um das Jahr 1975.

Er besteht aus (von rechts nach links): 4266, 3868, 3864, 3874, 4264

Da es leider noch keine passende Dampflok gibt und meine 2095.05 seit heute in der HW (also beim Stängl ) auf sein neues, richtiges, Gehäuse wartet präsentiere ich den Zug ohne Lok bzw mit der 798.101 welche zu der Zeit schon lang nicht mehr auf der BWB im Dienst war.

Genug geredet...hier die Bilder







_________________
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen

BeitragVerfasst am: Di 15-07-2008, 18:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Sebastian Erben


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 818
Wohnort: Niederösterreich
Nett! :)
In einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich gerade gelesen, daß eine holländische Firma Gehäusebausätze (auf N-Fahrwerke) von HF-Loks produzieren will, unter anderem auch die "Aquarius C." bzw. "Castle Caereinion" - mit einem Wort, die Dampflok, die damals auf der BWB gefahren ist
- mit ein bißchen Geduld kriegst du den Zug also ganz komplett!

LG,
Sebastian

BeitragVerfasst am: Di 15-07-2008, 19:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
imre


Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 594
Wohnort: Graz/Oberpinzgau
Hallo!
Ist sehr schön geworden!
Sobald Roco irgendwann einmal die 399.01 in Epoche V produziert, wirds bei mir auch mit den Themenzügen los gehen.
@Shadow: Sind deine Bi 38er Wagen mit dem Messingätzteilset von Ferro-Train ausgestattet?
_________________


http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf

BeitragVerfasst am: Di 15-07-2008, 20:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
David93


Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 981
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)
schöne Züge!!! das Bahnhofsmodul ist dir auch sehr gelungen von welcher firma sind die weichenhebel??? sind die mit funktion???
_________________
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

BeitragVerfasst am: Di 15-07-2008, 20:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Shadow


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Wien
Die Weichenhebel sind von der Firma Weinert. Die würden Funktionieren wenn ich bastlerisch begabter wäre (oder mehr Geduld hätte ) aber so sind sie nur Zirde!

Die Waggons würden mit dem Zurüstsatz von FT ausgerüstet zumindest mit den Gittern bzw. dem Unterteil.
Die 38er sind überhaupt der Grund warum es so lange gedauert hat, weniger das tieferlegen und Dach abfeilen sondern weil ich ewig nach den passenden Nummern gesucht habe.

Auf die ZB 4 freue ich mich schon wahnsinnig und wenn die Firma die 699 mit den richtigen Tender macht kommt sie wohl auch in die Sammlung.

grüße, Wolfgang
_________________
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen

BeitragVerfasst am: Di 15-07-2008, 21:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
2095 007-7

Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 1442
Wie bist Du mit der Fahreigenschaft der Stromlinienwagen von FT zufrieden? Danke.

BeitragVerfasst am: Di 15-07-2008, 21:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Shadow


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Wien
Hi

Mir wäre eigentlich noch nichts negatives aufgefallen! (Bis auf den Preis natürlich )

Na ich hab inzwischen 4 von den Wagen (3 Bregenzer, einen YTB) und bin eigentlich voll zufrieden. Einzig störend ist das der Roco Knochen nicht hält.


grüße, Wolfgang
_________________
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen

BeitragVerfasst am: Di 15-07-2008, 22:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2079
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Züge stelle ich auch passend zusammen. Allerdings fahre ich nicht nur eine Epoche. So fahren dann schon mal Epoche III und Epoche V Züge auf meiner Anlage zusammen. Oder ein RüKB Zug begegnet einer 1099. Ich fahre halt was mir gefällt. Zur Zeit ist leider Betriebspause angesagt, die neue Anlage wird erst gebaut.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 16-07-2008, 16:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Matthias Schulenburg

Anmeldedatum: 14.04.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Lago Maggiore
Zusammenstellung Pielachtalbahn

Guten Tag an Alle,

vor 20 Jahren aus gemetzgerten Liliput Material.

Gruss
Matthias
_________________
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.

BeitragVerfasst am: Do 31-07-2008, 16:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
hubauer2006


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1133
Wohnort: Steyr
Hallo!

Das ist echt ein traumhaftes Diorama!
_________________
Freundliche Grüße aus Steyr!

Daniel

BeitragVerfasst am: Do 31-07-2008, 19:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Nach oben 
djroby63


Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1361
Wohnort: Wien
So viel Platz hätt ich gern dann würde ich...................
Traumhaft diese Anlage.
Lg.
Robert
_________________
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.


BeitragVerfasst am: Fr 01-08-2008, 08:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 5 [96 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0986s ][ Queries: 23 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]