Schmalspur Russland

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Schmalspur Russland

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

ich habe auf youtube ein nettes Video über die (Kinder-?)Eisenbahn in Moskau entdeckt. Da gibt´s die legendäre Tu2 sowohl in der alten, als auch in einer modernisierten Form zu sehen, aber auch etwas ganz Modernes in Form der Tu 10 - und das sogar auf Betonschwellengleis! :lol:

Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=f7Rkmr_uv08

Viel Spaß und liebe Grüße,
Wolfgang.
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Die Ty 10 ist ja ein fesches Fahrzeug, die modernisierte Ty2 ist ja ein hässlicher Kocher....

lg
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Schmalspur Russland

Beitrag von Out of the box »

Die Ty 10 ist ja ein fesches Fahrzeug, die modernisierte Ty2 ist ja ein hässlicher Kocher....
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten :lol:
...aber die Ursprungsversion der Tu2 ist ja auch nicht unbedingt die Allerhübscheste :lol:

Ich habe noch einen Film zur Tu10 gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=mADu29Vi19M
Interessant finde ich dabei, dass diese Maschine offenbar einen dieselydraulischen Antrieb hat, obwohl die wesentlich ältere Tu2 schon mit dieselelektrischer Traktion unterwegs war. Wird schon einen Grund haben...

Liebe Grüße, Wolfgang.
Antworten