1099.016-6 Voller Zug Freunde der MzB

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

1099.016-6 Voller Zug Freunde der MzB

Beitrag von MZB »

Auf der Suche nach „besonderen“ 1099ern kommt man drauf, dass es sehr wenig Sonderbemalungen gegeben hat – mit Ausnahme der Wappengeschichten. Was ich aber gefunden habe, war vom Verein Voller Zug mit offensichtlich Magnettafeln ausgestattete 1099er, einmal die 10er mit Wappen, und einmal die 16er. Auch das ist in Summe eine leichte Übung aber eine sehr willkommene Abwechslung und sicherlich etwas einzigartiges auf einer Anlage. Zumal die Loks in dieser Ausprägung in Doppeltraktion mit 15 (???) Wagen liefen. Leider habe ich sehr wenig Fotos davon. Sollte wer Fotos von den Loks mit der Tafel drauf haben, wäre ich sehr dankbar dafür...

Und natürlich sind, wie bei allen meinen 1099ern, die Treibstangen mit den Gegengewichten synchronisiert. Ich hatte bei wirklich vielen 1099ern die ich in Händen hielt erst eine einzige Seite eines Drehgestells werksseitig so geliefert. Und es stört das Auge einfach, wenn da unten so ein Durcheinander ist.

Hoffe meine Ideen gefallen...


Bild
Bild
Bild
Bild
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

:razz: :razz: :razz:
MEG
Beiträge: 142
Registriert: 6. April 2017, 16:21
Wohnort: Mühl4tel

Beitrag von MEG »

Es waren in er Tat Magnettafeln, mit denen wir die Loks unserer "Vollen Züge" geadelt hatten. Es waren ja nicht nur diese beiden, sondern eben jene, die grade vor unseren Zügen hingen. Lang, lang ist´s her...
LG Martin
Antworten