Seite 1 von 1

einmal Brenk - Rheinau und zurück

Verfasst: 18. August 2019, 16:41
von Carl Martin
Hei,

im Verein haben wir mal wieder ein paar Module zusammengestellt und sind ein wenig gefahren ;) - was ma halt im Verein so macht. Anbei ein paar Fottos, zunächst die NKB Nr. 1 (Faulhaberumbau und ESU-Decoder ... läuft schon in Standarteinstellung prima!) mit einem Schüttgüterzug von Brenk nach Rheinau: Nr. 1 zieht zunächst den Gag aus der Beladestelle, setzt um und begiebt sich dann nach Rheinau:


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Danach ging´s mit dem VT303 von Rheinau wieder bergauf nach Brenk, kaum in Brenk angekommen, kam auch schon die Nr. 1 mit dem leeren Schüttgüterzug an.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



ich hoffe, Ihr hattet auch ein prima Wochenende!
hG
Carl Martin

Verfasst: 19. August 2019, 02:08
von croquy
Topp Fotos mit viel Atmosphaere! :cool: Da hat der C-Kuppler aber ganz schoen zu tun...

Patrick

Verfasst: 19. August 2019, 18:53
von antoine450
Toll gebaute Module perfekt in Szene gesetzt und photographiert! Chapeau, Chapeau :razz: :razz: :razz:

Verfasst: 19. August 2019, 20:11
von UKR
Moin Carl Martin,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ganz tolle Bilder und sehr schicke Fahrzeuge. Meine Favoriten die Selbstendlader und das Triebwagengespann. Die offene Bühne mit Spitzenlichter, das ist aber nur was für den Sommer, wirkt aber sehr gefällig.

Ich hoffe ihr habt im Verein noch öfter solche "Veranstaltungen" und du lässt uns daran teilhaben

Viele Grüsse

ulrich

Verfasst: 20. August 2019, 07:46
von garibaldi
Hallo Carl,

tolle Bilder. Der etwas in die Jahre gekommene Triebwagen sieht gut aus. Das ist mal etwas anderes als immer nur super gepflegte Fahrzeuge.
Das Modell sieht sehr realistisch aus. :pro:

Verfasst: 20. August 2019, 10:06
von GSB
Hallo Carl Martin,

danke für diese schöne Bilderserie! :grin:

Da bekommt man ja gleich Lust auch wieder was an der Anlage zu machen... :lol:

Gruß Matthias

Verfasst: 20. August 2019, 21:31
von Carl Martin
Hei,

ein herzliches "Danke" für Euer Lob!


Bild



Bild



Bild


hG
Carl Martin

Verfasst: 21. August 2019, 19:21
von 750mm-fan
Ich lobe nicht, weil ich es ja kenne :-D

Jungens ... habt noch was Spass und lasst Euch die Laune nicht verderben.

Gruß vom Ex :wink:

Verfasst: 21. August 2019, 21:04
von Carl Martin
Hei,

@ Ulirich: sry, fast übersehen!

"offene Bühne mit Spitzenlichter" ... ne, das sind eigentlich Schlusslichter - so wie sie die KAE in ihre für die VTs umgebauten Wagen oder auch die PKB in ihre Personenwagen eingebaut hatten. Steuerwagen waren das natürlich nicht! Bei meinen muss ich nur irgendendlichwann runde Scheiben basteln, die in der Mitte ein Loch mit rot hinterlegtem Glas haben ... :rolleyes:

hG
Carl Martin

Verfasst: 21. August 2019, 22:03
von Carl Martin
Hei,

wie ich eben unterrichtet wurde, gibt´s Verlängerung unserer Fahrtage am kommenden Samstag, den 24.08.2019 ab 13:00 Uhr!

Wer also Lust hat, bei uns "mal einen fahren zu lassen" ist herzlich eingeladen. Natürlich sind auch Kollegen gerne gesehen, die einfach mal ein wenig Schmalspurmodellbahn sehen wollen, ´n Würstchen grillen (REWE zu Einkauf eben dieser ist nebenan), ´n Kaffee schlürfen und ansonsten nur ´n Schwätzchen halten wollen ODER mit Problemkandidaten auftauchen wollen: Ihr seid eingeladen!

Anfahrt: Bahnhof Niederdollendorf - wenn ihr vor dem Bahnhofsgebäude steht, ist rechts eine Laderampe mit einem Schuppen drauf. Da hin gehen, uns werdet ihr da finden und Spaß haben. ;)

hG
Carl Martin

Verfasst: 24. August 2019, 07:09
von GSB
Guten Morgen Carl Martin,

leider bissle zu weit weg... :-?

Euch viel Spaß heute! :lol:

Gruß Matthias

Verfasst: 24. August 2019, 20:41
von Carl Martin
Hei,

heute hatte denn mal die "Plettenberg" die Leistungen des VT303 übernommen ;).



Bild



Bild



Bild


hG
Carl Martin

Verfasst: 1. September 2019, 07:43
von UKR
Hallo Carl Martin,

danke für die Aufklärung zum Waggon und die weiteren Bilder der Bahn und des Fahrvergnügens.

Und ich kann mich Matthias nur neidisch anschließen, schade das Ihr so weit weg seit.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag

Ulrich

Verfasst: 2. September 2019, 14:19
von H0eFelix
Auch hier muss ich sagen - klasse!

Verfasst: 5. September 2019, 16:57
von Zillerkrokodil
Sehr gelungene Module !

Von welchem Hersteller (im Modell) stammt die Dampflok ?


LG Zillerkrokodil

Verfasst: 5. September 2019, 22:40
von Carl Martin
Hei Zillertalkrokodil,

ähm, welche Dampflok meinst Du in Deiner Nachfrage?

hG
Carl Martin

Verfasst: 6. September 2019, 08:36
von Zillerkrokodil
Die Dampflok auf den ersten drei Fotos mit grünem Führerhaus und grünen Wasserkästen !


LG Zillerkrokodil

Verfasst: 6. September 2019, 14:23
von Sabrina T.
Hallo,

es ist eine Tillig Lok (Spreewaldbahn) https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-02994.html

Gruß Ralf