Ungewöhnliche Um-/ Eigenbauten

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Ungewöhnliche Um-/ Eigenbauten

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

beim Stöbern nach Bildern für Dampfspeicherlokomotiven, bin ich auf eine britische Seite gestoßen, die Um-, bzw. Eigenbauten von ungewöhnlichen Lokomotiven vorstellt.

Da sind zum Beispiel Modelle von Satteltankloks ohne Führerhaus, Kranlokomotiven, Dampfspeicherloks, Druckgaslokomotiven und Fairlies zu sehen. Die Modelle sind in 4mm scale gebaut, also Spur 00, im Maßstab 1:76, aber die Umbauten lassen sich ja auch in jedem anderen Maßstab umsetzen.

Hier ist der Link zu der Seite: https://glostransporthistory.visit-glou ... Sextet.htm

Viels Spaß beim Ansehen.
Liebe Grüße, Wolfgang.
Antworten