Wer kennt die LW KB?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Wer kennt die LW KB?

Beitrag von Entenmörder »

Wer Kennt die LW KB?

Hallo,
bei eBay habe ich vor einiger Zeit drei Wagen der LW KB (Langen Waldauer Kreis Bahn ) ersteigert.

Bild

Bild

Was die Wagen interessant macht ist die Drahtkupplung, die ich so noch nie gesehen habe.
Sie ist aber, solange man die Fahrzeuge nicht dreht, sehr funktional. Durch den großen Puffer kann man auch die Wagen gut schieben. Kennt jemand dies Art zu kuppeln?

Bild

Bild

Wenn auch fiktiv. Kann jemand was zur "Geschichte" der LW KB sagen? Oder hat vielleicht andere Fahrzeuge ersteigert?
Die Lok stammt aus einer andern Auktion und wurde mit einer Schwesterlok geliefert.

Bild

Bild

Gruß Sven
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Sven,

die Lok sieht ja sehr interessant aus! :-o

Von der Kreisbahn habe ich aber noch nie was gehört... :äh: Aber da hat sich auf jeden Fall jemand Mühe gemacht. :grin:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Manglberger
Beiträge: 25
Registriert: 3. Dezember 2006, 21:27
Wohnort:

Beitrag von Manglberger »

Hallo!

Die Lok ist ein Umbau einer Kleinbahn ÖBB 1041

http://www.kleinbahn.com/product_info.p ... --rot.html

LG
Andi
Dampflokfahrer
Beiträge: 218
Registriert: 5. Mai 2006, 19:36
Wohnort: Steinau (Hessen)

Beitrag von Dampflokfahrer »

Hallo Sven,

das sind ja interessante Kreationen. Die Loks gefällen mir besser als das Ausgangsprodukt. Die eine hat dreiachsige und die andere zweiachsige Drehgestelle? Kannst Du uns verraten, welche Fahrwerke darunterstecken?

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Dampflokfahrer am 10. April 2020, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

tut mir leid, aber Fotos??
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Ah! jetzt sind jetzt zu sehen! Super Idee!
Christian
Antworten