Ersatzteile f. H0e-Modelle v. LILIPUT Austria

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
hw-mauer
Beiträge: 158
Registriert: 8. Juli 2006, 19:09

Ersatzteile f. H0e-Modelle v. LILIPUT Austria

Beitrag von hw-mauer »

Immer wieder werden Ersatzteile für LILIPUT H0e Modelle aus der österreichischen Produktion gesucht.
Sehr großes Ersatzteillager für Lok's-(U, 2095) Personen u. Güterwagen wie Dächer, Aufbauten, Rahmen, Inneneinrichtungen, Achsen (Speichenräder) Kontakte, Schrauben, Kuppelstangen, Kleinteile, Motore u.s.w. für LILIPUT
u. ROCO H0e-Modelle. Anfragen kostet nichts. Vorkasse, Porto, Postversand innerhalb Österreich oder Selbstabholung in Wien.

hw.mauer@aon.at
derJumbo
Beiträge: 6
Registriert: 20. November 2013, 19:36

Re: Ersatzteile f. H0e-Modelle v. LILIPUT Austria

Beitrag von derJumbo »

hw-mauer hat geschrieben:Immer wieder werden Ersatzteile für LILIPUT H0e Modelle aus der österreichischen Produktion gesucht.
Sehr großes Ersatzteillager für Lok's-(U, 2095) Personen u. Güterwagen wie Dächer, Aufbauten, Rahmen, Inneneinrichtungen, Achsen (Speichenräder) Kontakte, Schrauben, Kuppelstangen, Kleinteile, Motore u.s.w. für LILIPUT
u. ROCO H0e-Modelle. Anfragen kostet nichts. Vorkasse, Porto, Postversand innerhalb Österreich oder Selbstabholung in Wien.

hw.mauer@aon.at
Hallo,
ich habe Ihre E-Mail Adresse aus dem Schmalpur-Modell-Forum.
Es ist ein Eintrag aus dem Jahr 2006 mit welchem Sie umfangreiche Ersatzteile für Spur "H0e" anbieten.
Falls dieser Eintrag noch aktuell ist, bitte ich um Info,ob zu der Liliput Lok aus dem Set 7044 noch ein passender Motor zu haben ist. Es handelt sich um die Dampflok 298.14, Modell wie Bilder im Anhang.
Würde mich freuen, wenn Sie mir weiter helfen könnten.
Gruß
Micha aus Deutschland
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

guten morgen
wüsste jemand eine quelle für liliput/herpa H0e teile ? ich suche ein paar inneneinrichtungen für 4achser. die mail-adresse weiter oben scheint nicht zu funktionieren.
danke für weiterführende hinweise.
:-)) gerhard
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

servus!

http://www.ebay.at/usr/lokomobile24
oder evtl. herrn Stängl fragen, was die 4achser angeht...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Gerhard!
Ich schau mal nach, ob ich noch überzählige Teile habe.
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Einen habe ich noch.
Christian
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi
für ein paar kleine projektlein (eins davon = bild in beilage) brauche ich fenstereinsätze für 6 liliput zweiachser 4-fenster PW, version alte alurahmen.
vielen dank im voraus ihr tipps, wo ich fündig werden könnte.
:-)) gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ricca
Beiträge: 17
Registriert: 5. Januar 2019, 12:07
Wohnort: Greifenstein

Ersatzteil für U

Beitrag von Ricca »

Hallo,

mir ist eine nicht fahrtüchtige U ins Haus geschneit. Die Platte, die die Räder hält lässt sich an der Stelle, an der die Nachlaufachse befestigt ist, bewegen. Dadurch treibt das Zahnrad die Achsen nicht mehr an.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich ein entsprechendes Ersatzteil bekommen könnte?

Danke!
Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Ersatzteil für Liliput U

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Servus Richard,

Ich habe ein Rahmen für die Liliput U zum verkauf.

Es händelt sich um die Ältere generation wie die Uh (Liliput L14149X und L17011X). Ich weiss nicht, ob Sie Problemen haben mit Die Bodenplatte, oder dass die Schraube nicht in der Rahmen halt?



Hier habe ich Bilder von der Rahmen: https://myalbum.com/album/QikdarH25hUq
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
Ricca
Beiträge: 17
Registriert: 5. Januar 2019, 12:07
Wohnort: Greifenstein

Beitrag von Ricca »

Hallo Mark,

danke für dein Angebot, aber ich befürchte das ist die falsche Version. Meine U hat an der Stelle auch keine Schraube.

Herzliche Grüße
Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ricca
Beiträge: 17
Registriert: 5. Januar 2019, 12:07
Wohnort: Greifenstein

Beitrag von Ricca »

Ich habe die Lok zerlegt und ich würde das Teil lt. Bild benötigen. Ggf. hätte ich auch Interesse an einem kompletten Fahrgestell.

Hg
Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Hallo,
Vielleicht können Sie mal auf willhaben.at schauen, dort werden manchmal ältere Loks zum Verkauf angeboten.
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi
ich bräuchte 2-3 dieser liliput 2095 rahmen. bei ferro-train gibts leider keine mehr - hat jemand tipps ? (solche von roco wären auch dienlich, wenn es die als ersatzteil gibt ?)
danke im voraus.
:-)) gerhard

https://shop.ferro-train.com/HallingSho ... E60B763A41
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

:-) gerhard hat geschrieben:hi
ich bräuchte 2-3 dieser liliput 2095 rahmen. bei ferro-train gibts leider keine mehr - hat jemand tipps ? (solche von roco wären auch dienlich, wenn es die als ersatzteil gibt ?)
danke im voraus.
:-)) gerhard

https://shop.ferro-train.com/HallingSho ... E60B763A41
Ich muss nachschauen, könnte sein dass welche rumliegen!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Antworten