Seite 1 von 1

Bemo V51 Glockenanker Umbausatz

Verfasst: 12. April 2019, 08:12
von macnavi
Hallo zusammen!
Heute biete ich auch eine Umbausatz für die Bemo V51 an:

https://tramfabriek.nl/products/drives.html#v51

Es ist sehr einfach zu installieren. Die Bauanleitung gibt es hier:
https://tramfabriek.nl/be1001.html

Vorteil is jetzt auch dass mann eine Dekoder versteckt einbauen kann.

Hoffentlich gefällt's euch!

Gruss,
Sven

Bild


Bild

V51 remotorisiert

Verfasst: 12. April 2019, 11:09
von rwer
Hi sven, hast Du wieder gut durchdacht! Ein einfacher Umbau ohne jede Span-abhebende Tätigkeit. Ich sehe, Du hast den Motorhalter gegenüber der ersten Version, die mal gesehen habe, verändert. Er hat jetzt "Füßchen" bekommen.
a need part you built and a very easy conversion to brush-less

Verfasst: 12. April 2019, 11:59
von macnavi
Danke, Rainer!! Mit die Füßchen hätte ich mir gedacht, wenn mann einen kleineren Motor hat, warum dann auch diese kostbare Platz nicht benützen? Wart mal ab was ich mit die Bemo Schweineschauzen machen werden, das wird toll!

Verfasst: 13. April 2019, 07:04
von GSB
Hallo Sven,

genialer Umbausatz! :grin:

Ich glaub da muß ich doch mal meine alte gelbe D21 (ex VL21 ex V51 :lol: ) reaktivieren & digitalisieren! :-D

Gruß Matthias

Verfasst: 13. April 2019, 10:39
von BR 99
Moin,

ich habe zwar den SB Umbausatz drin, aber der Decoder klebt unter der Platine auf Höhe des Führerhauses.

Da war noch genug Platz.

Bild

Aber einen Einsatz, mit Bohrung für einen Fauli und Aussparung für den Decoder, das hat schon was. :idea:


Gruß vom Niederrhein

Detlev

Verfasst: 14. April 2019, 10:56
von Rhaetische
Hallo Sven !
Der Motor ist beim Umbausatz dabei ???
Ich finde leider nicht was der Umbausatz alles enthält .

Verfasst: 14. April 2019, 11:01
von macnavi
Doch, steht da, aber vielleicht nicht ausreichend deutlich dann. Seht mann wenn mann auf das kleine Bild links klickt. Die Motor is selbstverständlich einbegriffen.

Gruss,
Sven

Bild

Verfasst: 14. April 2019, 11:22
von 750mm-fan
Aber einen Einsatz, mit Bohrung für einen Fauli und Aussparung für den Decoder, das hat schon was.

Solange Du dabei nicht ans Schwitzen kommst :rofl:

Verfasst: 13. Mai 2019, 22:06
von 69er
Hallo Sven!
Loctite von Henkel ist ein Teufelszeug. Das klebt wie Sau! Bekommst Du nicht mehr auseinander! Welchen verwendest Du? Es gibt unzählige Typen!
Ich verwende bei normalen Schrauben 243 oder 270! Da muss man die Schrauben später schon abflexen!
Gruß
Andreas

Verfasst: 13. Mai 2019, 22:30
von macnavi
Heut zu tagen brauche ich mehr Sekundenkleber. Ich habe Loctite 638, aber mit kleine Sachen klebt es nicht zo gut. Und wenn mann will, kann mann die Teilen die mit Sekundenkleber geklebt sind, auch wieder abziehen. Stark genüg, aber nicht zu stark.