Proses Flexgleishalter FT-N-01

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
wgura
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2012, 20:33

Proses Flexgleishalter FT-N-01

Beitrag von wgura »

Hallo HOe Freunde!

Ich habe von Proses den Flexgleishalter FT-N-01 gekauft der sowohl für Spur N, HOe und TT verwendbar ist. Leidre gibt es dazu keine brauchbare Anleitung. Hat jemand von Euch diesen Flexgleishalter in Verwendung und wenn ja, bitte ich um Hilfe.

LG Werner
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus Werner,

so wie's aussieht klemmst Du das Gleis mit den beiden seitlichen Schrauben fest nachdem Du mit der mittleren Schraube den benötigten Radius eingestellt hast. Dann eingespannt auf benötigte Länge schneiden und verlegen.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
wgura
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2012, 20:33

Beitrag von wgura »

Hallo Ingo!

danke für die Antwort.Leider funktioniert das nicht so , wie es Proses anzeigt, da die Klammern keine Schlitze für die Schienen haben.


LG Werner
Pefferminzbähnl
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dezember 2018, 14:15

Beitrag von Pefferminzbähnl »

Gib doch mal in einer Suchmaschine Proses FT-N-01 unter der Rubrik Bilder ein. Da sieht man viele Bildbeispiele der Anwendung....
wgura
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2012, 20:33

Beitrag von wgura »

Danke für deinen Hinweis

LG Werner
Antworten