Faller Neuheiten 2019

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Faller Neuheiten 2019

Beitrag von garibaldi »

Die von Pola bekannten Schmalspurbrücken kommen wieder ins Programm.

https://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB ... 019_01.pdf
Gruß
Andreas
Höllerhansl
Beiträge: 284
Registriert: 28. Oktober 2007, 15:25

Beitrag von Höllerhansl »

Die beiden Brücken wurden schon vor ca.50 Jahren von Quick produziert.
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Ochsenhausen

Beitrag von rwer »

und siehe da, der Bahnhof Ochsenhausen feiert ein Revival und wieder mit Spar-Güterschuppen. Ein vorbildlich verlängerter wäre toll gewesen. Man auf vorhandene ex Pola Formen zurückgegriffen.
Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Beitrag von Sabrina T. »

Am Bahnhof Ochsenhausen wurde Vorbildgerecht am offenen Wartesaal die Holzgitter nachgebildet, so wie der Zustand seit mindestens der 1970er Jahre besteht. Aber dazu passen auf der Bahnsteigseite die drei Türen nicht. Die mittlere Tür wurde schon sehr früh entfernt und durch ein Fenster ersetzt.

Gruß Ralf
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Ochsenhausen

Beitrag von rwer »

Hallo,
ok, aber wenn ich mir das ehemalige Faller Bahnhofs-Set "Warthausen" genau anschaue, finde ich da keinen Unterschied. Für mich ist der falsche Güterboden eher der Knackpunkt. Die zugemauerte und durch Fenster ersetzte Tür ist schon leichter zu basteln als den Güterboden zu verlängern. Ich spreche hier aus Erfahrung!
mit Gruß Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rwer am 4. Februar 2019, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Schmalspurbrücken

Beitrag von GSB »

Und ich war so froh vor einiger Zeit eine Pola-Packung zu ergattern... :lol:

Aber nachdem ja Schmalspur im Trend ist (siehe auch die Schmalspur-Artikel von Noch im letzten Jahr) ist das eigentlich eine logische Folge. :wink:

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

der Preis war auch besser. Jetzt kosten die 29,99 €. Finde ich ziemlich heftig. Keine Neuentwicklung, Formen vorhanden.
Gruß
Andreas
Antworten