Seite 1 von 1

Klima Schneepflug der MzB

Verfasst: 23. Dezember 2018, 23:39
von Gneixendorfer
Der MSE-Bausatz lag schon ein paar Jahre in der Schachtel, Gehäuse wurde schon vor längerer Zeit lackiert. Heute wurde der Klima Schneepflug dann endlich fertiggestllt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorbild:
Bild

Liebe Grüße
Martin

Verfasst: 24. Dezember 2018, 12:06
von Tony26
Wow sehr schönes teil :pro:

Verfasst: 25. Dezember 2018, 14:18
von Ralf Schellh.
Hallo Martin,

sehr gelungen und perfekt in Szene gesetzt! Da hast Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Viele Grüße

Ralf

Verfasst: 27. Dezember 2018, 15:56
von Christian P.
Sehr schön! So einen suche ich auch noch... :grin:

Gab es von MSE auch einen oder ist das der von WMK ??? :wink:

Verfasst: 27. Dezember 2018, 16:12
von fairlie009
Ich tät meinen gegen einen von der Waldviedertlerbahn tauschen... ich T****el hab damals ned geschaut beim Einkaufen :rofl:

Verfasst: 27. Dezember 2018, 19:46
von Gneixendorfer
Das war der Bausatz von MSE, Kat.Nr. 95121726

LG Martin

Verfasst: 27. Dezember 2018, 21:48
von Christian P.
Danke Dir für die Info, Martin! :cool:

Schneepflug

Verfasst: 27. Dezember 2018, 22:36
von Wonki
Hallo Martin Hallo Christian

Der Bausatz ist definitiv von den Railboys bzw von Kröss.
Und ist nicht mehr lieferbar.
MSE hat meines Wissens nie solch einen Schneepflug gebaut.
:-?

L.G.
Wonki

Schneepflug

Verfasst: 27. Dezember 2018, 22:45
von Wonki
Der Klima-Schneepflug der österreichischen Schmalspurbahnen von Railboy befindet sich in Auslieferung. Das fein detaillierte Modell wird als Bausatz sowie als Fertigmodell in folgenden Versionen angeboten: Waldviertler Bahnen (Gmünd), Mariazellerbahn (St. Pölten), Ybbstalbahn (Waidhofen) und Steyrtalbahn (Garsten).
Hersteller: Railboy

Guggst Du:http://www.miba.de/neuheit/13/06/rail1.htm

L.G.Wonki

Verfasst: 27. Dezember 2018, 23:34
von fairlie009
lieb, aber leider verjährt...

Verfasst: 28. Dezember 2018, 00:03
von Gneixendorfer
Der Bausatz ist definitiv von den Railboys bzw von Kröss. Und ist nicht mehr lieferbar. MSE hat meines Wissens nie solch einen Schneepflug gebaut.
Ich habe zwar die Schachtel von MSE mit der Katalognummer darauf, aber auf der Bauanleitung steht Wiener Modellbau Kröß Ges.n.b.R. Kann es sein, dass MSE diese Bausätze verkauft hat?

Schneepflug

Verfasst: 28. Dezember 2018, 00:21
von Wonki
Hallo Martin,

ob MSE den Bausatz vom Herbert Kröss verkauft hat, in seiner Schachtel entzieht sich meiner Kenntnis, aber möglich war und ist bei MSE-Bieber
alles.

Aber so passgenau sind MSE-Bausätze noch nie gewesen :frown:

ich habe auch einen Bausatz vom Herbert Kröss und der ist aus Metall,
wenn es deiner auch ist, dann ist es ein Kröss-Bausatz

L.G.
Wonki

Verfasst: 28. Dezember 2018, 08:49
von Gneixendorfer
Mein Bausatz bestand aus einem Resingehäuse, einer Fahrwerksplatte aus Resin sowie einer Metallplatte und diversen Zurüstteilen aus Messingguss.

Liebe Grüße
Martin

Schneepflug

Verfasst: 28. Dezember 2018, 10:55
von Wonki
Lieber Martin,

herzlichen Glückwunsch. Ich habe es ehrlich nicht gewusst, dass MSE einen Schneepflug gebaut hat. Gut abgekupfert :lol:
Weiterhin noch viel Spass damit.

L.G.
Wonki