Inneneinrichtung für alte Liliput-Wagen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Inneneinrichtung für alte Liliput-Wagen

Beitrag von Silbergraeber »

Moin,

in einem Parallelforum hatte mich ein österreichischer Hobby-Kollege gebeten, Inneneinrichtungen für die alten Liliput-H0e-Wagen zu konstruieren. Ich habe die Herausforderung als kleine Fingerübung, um mal wieder mit der Software warm zu werden.

Heute hat Shapeways geliefert:
Bild

Der Vergleich mit den beiden Mustern zeigt: passt! Die Teile sind auf den Weg nach Österreich, um dort einer kritischen Begutachtung unterzogen zu werden. Danach kann sie jeder, der Interesse hat, bei Shapeways ordern; den Link werde ich dann bekanntgeben. Die Inneneinrichtung für den zweiachser kommt auf ca. 6,- + Steuern und Versand; die des Vierachsers auf 11,-. Ob sich das wirtschaftlich lohnt muss jeder für sicht entscheiden. Wer eine Möglichkeit hat, es preiswerert drucken zu lassen, kann von mir gerne die Quelldateien erhalten.

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo Jörn,

besten Dank, dass Du uns an dieser nützlichen Entwicklung teilhaben lässt.

Viele Grüße

Ralf
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Danke dir, Jörn! :pro:

Patrick
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Moin,

der Test ist erfolgreich verlaufen; die Prototypen passten wie angegossen. Jetzt muss ich nur noch die Artikel-Nummern herausfinden, für welche Wagen die Inneneinrichtungen passen...

Derweil könnt Ihr Euch hier eindecken:
https://www.shapeways.com/shops/silbergraber?li=pb

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Herzlichen Dank, das ist phantastisch!

LG Martin
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Moin,

ich bin ehrlich gesagt erstaunt über die positive Resonanz - ich hätte gedacht, dass so was "wirtschaftlich" uninteressant wäre.

Könnt Ihr mir die Artikelnummern und Artikelbeschreibungen der Wagen Posten, für die die Inneneinrichtung in Frage kommen?

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Antworten