Seite 1 von 1

Inneneinrichtung für alte Liliput-Wagen

Verfasst: 5. Dezember 2018, 17:34
von Silbergraeber
Moin,

in einem Parallelforum hatte mich ein österreichischer Hobby-Kollege gebeten, Inneneinrichtungen für die alten Liliput-H0e-Wagen zu konstruieren. Ich habe die Herausforderung als kleine Fingerübung, um mal wieder mit der Software warm zu werden.

Heute hat Shapeways geliefert:
Bild

Der Vergleich mit den beiden Mustern zeigt: passt! Die Teile sind auf den Weg nach Österreich, um dort einer kritischen Begutachtung unterzogen zu werden. Danach kann sie jeder, der Interesse hat, bei Shapeways ordern; den Link werde ich dann bekanntgeben. Die Inneneinrichtung für den zweiachser kommt auf ca. 6,- + Steuern und Versand; die des Vierachsers auf 11,-. Ob sich das wirtschaftlich lohnt muss jeder für sicht entscheiden. Wer eine Möglichkeit hat, es preiswerert drucken zu lassen, kann von mir gerne die Quelldateien erhalten.

LG

Jörn

Verfasst: 6. Dezember 2018, 18:45
von Ralf Schellh.
Hallo Jörn,

besten Dank, dass Du uns an dieser nützlichen Entwicklung teilhaben lässt.

Viele Grüße

Ralf

Verfasst: 6. Dezember 2018, 20:36
von croquy
Danke dir, Jörn! :pro:

Patrick

Verfasst: 11. Dezember 2018, 14:07
von Silbergraeber
Moin,

der Test ist erfolgreich verlaufen; die Prototypen passten wie angegossen. Jetzt muss ich nur noch die Artikel-Nummern herausfinden, für welche Wagen die Inneneinrichtungen passen...

Derweil könnt Ihr Euch hier eindecken:
https://www.shapeways.com/shops/silbergraber?li=pb

LG

Jörn

Verfasst: 12. Dezember 2018, 08:36
von Gneixendorfer
Herzlichen Dank, das ist phantastisch!

LG Martin

Verfasst: 12. Dezember 2018, 09:44
von Silbergraeber
Moin,

ich bin ehrlich gesagt erstaunt über die positive Resonanz - ich hätte gedacht, dass so was "wirtschaftlich" uninteressant wäre.

Könnt Ihr mir die Artikelnummern und Artikelbeschreibungen der Wagen Posten, für die die Inneneinrichtung in Frage kommen?

LG

Jörn