Seite 1 von 1

Bierwagen/s und Jagasaftl-Fasslwagen

Verfasst: 25. Oktober 2018, 19:30
von Gneixendorfer
Nachdem die Nachfrage nach dem leckeren Bier der Familie Girrer aus Mariazell stark gestiegen war, wurde ein GGm/s von der ÖBB zum Bierwagen/s umgerüstet. Dadurch konnte der Bedarf entlang der Bahnstrecke gedeckt werden.

Bild

Bild

Als besondere Attraktion entschied sich die Betriebsgesellschaft der Mariazellerbahn zum Ankauf des Fasslwagens von der Zillertalbahn. Der Wagen wurde neu lackiert und zum Jagasaftl-Fasslwagen umgebaut. Die Inneneinrichtung des Fasslwagens wurde traditionell gehalten, mit trachtigen Vorhängen!

Bild

LG Martin

Verfasst: 25. Oktober 2018, 20:01
von ggrexy
Lieber Martin,

Zwei Delikatessen, wie auch die Fracht im Vorbild,

Lg Markus

Verfasst: 27. Oktober 2018, 12:05
von Gneixendorfer
Der von der Steyrtalbahn nach Mariazell überstellte Fasslwagen wurde dort von der Familie Girrer zum Bierwagen umgebaut:

Bild

Bild

[/url]