Stängl 4090 fährt nicht mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
5090 013
Beiträge: 58
Registriert: 5. Juli 2014, 21:30
Wohnort: Tirol

Stängl 4090 fährt nicht mehr

Beitrag von 5090 013 »

Beim heutigen Fahren auf meiner Anlage ist mir leider mein geliebter Stängl 4090 kaputt gegangen. Nach mehreren Runden problemloser Fahrt ist er auf einmal zum Stehen gekommen. Seitdem tut sich garnichts mehr. Leider ist mir beim Öffnen noch eine Drehgestellhalterung gebrochen. Was soll ich in diesem Fall am besten tun?
Lg Martin
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Martin,
Du könntest Dich an Ferro Train wenden denn sie haben ja die Teile von Stängl übernommen.

http://www.ferro-train.com/index.php?lang=de
LG Sio
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Beim Zusammenbau mussst du den Triebwagen oder Beiwagen wie folgt zusammensetzen. Den Oberteil auf den Kopf stellen und anschließend die Teile in den Innenraum geben, bis man bei der Bodenplatte ist. Habe schon mehrmals einen so zusammengebaut und es funktioniert besser als wenn du diesen von den Rädern aufbaust. Am besten mit einer Lokliege aus Schaumstoff, damit nichts kaputt geht.

mfg

Franz
Antworten