Bierwagen/s und Jagasaftl-Fasslwagen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Bierwagen/s und Jagasaftl-Fasslwagen

Beitrag von Gneixendorfer »

Nachdem die Nachfrage nach dem leckeren Bier der Familie Girrer aus Mariazell stark gestiegen war, wurde ein GGm/s von der ÖBB zum Bierwagen/s umgerüstet. Dadurch konnte der Bedarf entlang der Bahnstrecke gedeckt werden.

Bild

Bild

Als besondere Attraktion entschied sich die Betriebsgesellschaft der Mariazellerbahn zum Ankauf des Fasslwagens von der Zillertalbahn. Der Wagen wurde neu lackiert und zum Jagasaftl-Fasslwagen umgebaut. Die Inneneinrichtung des Fasslwagens wurde traditionell gehalten, mit trachtigen Vorhängen!

Bild

LG Martin
Zuletzt geändert von Gneixendorfer am 27. Oktober 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Lieber Martin,

Zwei Delikatessen, wie auch die Fracht im Vorbild,

Lg Markus
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Der von der Steyrtalbahn nach Mariazell überstellte Fasslwagen wurde dort von der Familie Girrer zum Bierwagen umgebaut:

Bild

Bild

[/url]
Antworten