einmal Brenk - Rheinau und zurück

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

einmal Brenk - Rheinau und zurück

Beitrag von Carl Martin »

Hei,

im Verein haben wir mal wieder ein paar Module zusammengestellt und sind ein wenig gefahren ;) - was ma halt im Verein so macht. Anbei ein paar Fottos, zunächst die NKB Nr. 1 (Faulhaberumbau und ESU-Decoder ... läuft schon in Standarteinstellung prima!) mit einem Schüttgüterzug von Brenk nach Rheinau: Nr. 1 zieht zunächst den Gag aus der Beladestelle, setzt um und begiebt sich dann nach Rheinau:


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Danach ging´s mit dem VT303 von Rheinau wieder bergauf nach Brenk, kaum in Brenk angekommen, kam auch schon die Nr. 1 mit dem leeren Schüttgüterzug an.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



ich hoffe, Ihr hattet auch ein prima Wochenende!
hG
Carl Martin
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Topp Fotos mit viel Atmosphaere! :cool: Da hat der C-Kuppler aber ganz schoen zu tun...

Patrick
Such is life! :rolleyes:
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Toll gebaute Module perfekt in Szene gesetzt und photographiert! Chapeau, Chapeau :razz: :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Carl Martin,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ganz tolle Bilder und sehr schicke Fahrzeuge. Meine Favoriten die Selbstendlader und das Triebwagengespann. Die offene Bühne mit Spitzenlichter, das ist aber nur was für den Sommer, wirkt aber sehr gefällig.

Ich hoffe ihr habt im Verein noch öfter solche "Veranstaltungen" und du lässt uns daran teilhaben

Viele Grüsse

ulrich
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Carl,

tolle Bilder. Der etwas in die Jahre gekommene Triebwagen sieht gut aus. Das ist mal etwas anderes als immer nur super gepflegte Fahrzeuge.
Das Modell sieht sehr realistisch aus. :pro:
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Carl Martin,

danke für diese schöne Bilderserie! :grin:

Da bekommt man ja gleich Lust auch wieder was an der Anlage zu machen... :lol:

Gruß Matthias
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei,

ein herzliches "Danke" für Euer Lob!


Bild



Bild



Bild


hG
Carl Martin
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitrag von 750mm-fan »

Ich lobe nicht, weil ich es ja kenne :-D

Jungens ... habt noch was Spass und lasst Euch die Laune nicht verderben.

Gruß vom Ex :wink:
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei,

@ Ulirich: sry, fast übersehen!

"offene Bühne mit Spitzenlichter" ... ne, das sind eigentlich Schlusslichter - so wie sie die KAE in ihre für die VTs umgebauten Wagen oder auch die PKB in ihre Personenwagen eingebaut hatten. Steuerwagen waren das natürlich nicht! Bei meinen muss ich nur irgendendlichwann runde Scheiben basteln, die in der Mitte ein Loch mit rot hinterlegtem Glas haben ... :rolleyes:

hG
Carl Martin
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei,

wie ich eben unterrichtet wurde, gibt´s Verlängerung unserer Fahrtage am kommenden Samstag, den 24.08.2019 ab 13:00 Uhr!

Wer also Lust hat, bei uns "mal einen fahren zu lassen" ist herzlich eingeladen. Natürlich sind auch Kollegen gerne gesehen, die einfach mal ein wenig Schmalspurmodellbahn sehen wollen, ´n Würstchen grillen (REWE zu Einkauf eben dieser ist nebenan), ´n Kaffee schlürfen und ansonsten nur ´n Schwätzchen halten wollen ODER mit Problemkandidaten auftauchen wollen: Ihr seid eingeladen!

Anfahrt: Bahnhof Niederdollendorf - wenn ihr vor dem Bahnhofsgebäude steht, ist rechts eine Laderampe mit einem Schuppen drauf. Da hin gehen, uns werdet ihr da finden und Spaß haben. ;)

hG
Carl Martin
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Carl Martin,

leider bissle zu weit weg... :-?

Euch viel Spaß heute! :lol:

Gruß Matthias
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei,

heute hatte denn mal die "Plettenberg" die Leistungen des VT303 übernommen ;).



Bild



Bild



Bild


hG
Carl Martin
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Hallo Carl Martin,

danke für die Aufklärung zum Waggon und die weiteren Bilder der Bahn und des Fahrvergnügens.

Und ich kann mich Matthias nur neidisch anschließen, schade das Ihr so weit weg seit.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag

Ulrich
H0eFelix
Beiträge: 40
Registriert: 23. August 2019, 17:17

Beitrag von H0eFelix »

Auch hier muss ich sagen - klasse!
Mit besten Grüßen
Felix
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Sehr gelungene Module !

Von welchem Hersteller (im Modell) stammt die Dampflok ?


LG Zillerkrokodil
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei Zillertalkrokodil,

ähm, welche Dampflok meinst Du in Deiner Nachfrage?

hG
Carl Martin
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Die Dampflok auf den ersten drei Fotos mit grünem Führerhaus und grünen Wasserkästen !


LG Zillerkrokodil
Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Beitrag von Sabrina T. »

Hallo,

es ist eine Tillig Lok (Spreewaldbahn) https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-02994.html

Gruß Ralf
Antworten