Os.Kar ?

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Os.Kar ?

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

Os.Kar hatte die schönen Modelle der italienischen Schmalspurtriebwagen rausgebracht.
Danach kam leider nichts mehr. Eine Drehscheibe und Gebäude waren angekündigt aber erschienen sind die bisher nicht. Gibt es Os.Kar noch?
Gruß
Andreas
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
kurz Os.Kar in google eingegeben und nun schau mal hier rein:
http://www.oskartrains.it/?jjj=1518539445704

Bei google findet man einiges :roll:

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Michael,

es gibt ja tatsächlich ein Neuheitenblatt aus dem Jahr 2017.

Leider habe ich zu den Schmalspurartikeln nichts mehr gefunden. Die angekündigte Drehscheibe ist sehr interessant, da sie als Bausatz für HOe/HOm erscheinen sollte. Ein Antrieb war auch geplant. Angekündigt wurden die Artikel 2014.
Werde mal meinen Händler fragen, ob Os.Kar in Nürnberg auf der Messe war.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Andreas,

hast Du was Neues in Erfahrung bringen können...? :?:

Es war ja auch eine Neuauflage des Schienenbusses angekündigt, kam aber bisher auch nicht... :-?

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

ich habe meinen Händler gefragt, ob Oskar auf der Spielwarenmesse war. Leider nicht. Es wäre eigentlich schade, wenn es diese Firma nicht mehr gäbe.
Im Miba Messeheft gab es auch keinen Artikel. Das Triebwagenset hatte ich mir gekauft. Die Drehscheibe hätte ich gut gebrauchen können, denn der Bausatz wäre sicher zu einem günstigen Preis erschienen.
Schmalspurbedarf listet die Artikel noch.
Manchmal übernehmen ja Mitbewerber die Formen. LGB hat von Brawa die Gartenbahnlok G4/5 überarbeitet im Programm.
Gruß
Andreas
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Oscar

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Tag aus Penzing
habe gerade meine Wunder erlebt mit Specihern von 2 *.pdf files von der OSCAR web-site. Das sieht so aus als gebe es noch einen Zugriff, aber sehr sehr langsam. und nur 2 files, sonst nichts mehr.
mfg aus Wien, Josef
Antworten