Seite 1 von 1

Vorbildgerechte Güterwagen Drehgestelle Spur G "Bautzner"

Verfasst: 28. Februar 2018, 12:24
von Achim.Z.
Hallo Zusammen;

hat jemand schon mal für die ÖBB Güterwagen von LGB ein Bautzner Drehgestell gefunden? - Oder selber gebaut?
Bild
Quelle:
http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/ind ... 6&pageNo=2

Ich find die Diamond Drehgestelle nicht so ganz vorbildentsprechend.

gruss aus gSi-Berg
Achim

Spur G Bautzener

Verfasst: 28. Februar 2018, 12:39
von penzing1140
Korrekte Drehgestelle, ja den Diamond sind für Gleitlager, die Bautzener für Rollenlager. Ich weiss nicht ob es noch jemand gibt der in Frästechnik für Spur G vorbildlich aus Kunststoff gefräst herstellt - Übernnächstes Wochende in Liesing ?
mfg aus Wien, Josef

Verfasst: 28. Februar 2018, 12:41
von markus82
Hallo Achim!

Die LGB-Güterwagen neueren Produktionsdatums haben bereits geänderte Drehgestellblenden:

https://www.elriwa.de/produkte/wagen/sp ... oebb-ep.iv

LG
Markus

Verfasst: 28. Februar 2018, 21:23
von MartinK
Sehr schöne Drehgestelle für LGB Wagen gibts von der Modellbauschmiede
Modelbauschmiede.at (Shop ist derzeit im Aufbau). Diese sind fein detailliert und nicht so plump wie die neuen von LGB.

Beste Grüße
Martin

Verfasst: 3. März 2018, 12:18
von Achim.Z.
Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten , die neuen LGB Wagen hatte ich mir noch garnicht angesehen.
Ich hab in meinem Fuhrpark nur gebrauchte Fahrzeuge, die teilweise generalüberholt wurden.
Ich wollte mir einen Wagen selber bauen und bin daher auf die Frage gekommen.

Das selbstbauen diehnt hier als Mittel der Entspannung :razz:

Josef, nein, ich werd nicht in Liesing sein, ist mir zu weit (650km)

Gruss aus GSI) Berg
Achim

Verfasst: 5. April 2018, 19:23
von alex23
Drehgestelle gibts hier:
http://www.gartenbahndesign.at/?page_id=642

Bisschen runter scrollen.
LG, Alex