Plettenberger Kleinbahn - Buch und DVD bei VG Bahn

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Plettenberger Kleinbahn - Buch und DVD bei VG Bahn

Beitrag von Silbergraeber »

Moin,

Wolf Groote hat uns mit den im Nordhörnchen-Verlach erschienen Büchern zur Kreis Altenaer Eisenbahn, zur Hohenlimburger Kleinbahn sowie zur Plettenberger Kleinbahn schon zu genüge mit dankbaren Vorbildern für unsere Schmalspurbahnen versorgt. Jetzt erscheint bei der Verlagsgruppe Bahn ein vollständig neues Werk über die Plettenberger Kleinbahn:

https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/pl ... _4619.html
Über 250 Seiten mit 500, teilweise bislang unveröffentlichten Bildern für 45,-. kein Schnäppchen, aber durchaus im Rahmen mit vergleichbaren Werken und für den Freund enger Radien, Gleisen im Straßenplanum und urigen Kastenloks ein Muss.

Gleichzeitig bringt die ebenfalls zur VG Bahn gehörende Rio Grande eine DVD über die Plettenberger Kleinbahn heraus. Vermutlich sind das u.a. die Aufnahmen, die schon seit einiger Zeit bei Youtube kursieren: https://m.youtube.com/watch?v=HceRuIPDCbQ. Trotzdem freue ich mich über professionell aufgearbeitetes Filmmaterial:

https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/pl ... _3662.html

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Antworten