Branchline

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Branchline

Beitrag von garibaldi »

Schmalspurbedarf meldet: •Eingetroffen: Branch-Line Baldwin 10-12-D Dampflokomotive #590 Welch Highland Rly (391-026) sowie 'Peggy' (391-027) und 'Hummy' (391-028) der Ashhover Light Rly
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

habe mir diese Variante gekauft, nachdem eine Probefahrt bei meinem Händler gezeigt hat, das die Lok gute Fahreigenschaften hat.

http://schmalspurbedarf.de/2238-baldwin ... 1-027.html

Die Detaillierung ist auch gut und ich kann das Modell empfehlen.
Gruß
Andreas
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus!
Ist das jetzt wirklich 1:87 also H0e oder doch 1:76??? Dann wäre sie ja gleich groß wie die Minitrains mit 1:76.
Christian
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Christian,

das Model ist im Maßstab 1:76, passt also gut zu den Minitrains Modellen.
Steht auch auf dem Karton. Darum habe ich sie auch gekauft, sonst wäre sie doch etwas zu wuchtig.
Ich muss mal schauen, ob ich demnächst mal ein paar Bilder machen kann, auch im Vergleich mit den Minitrains Modellen. Ein paar Peco Wagen habe ich auch. Der Fuhrpark ist also vorhanden. Da ich sowieso eine extra Anlage, eventuell auch mit Casani Kästen bauen möchte, passt das alles irgendwie zusammen.
Es sollen ja auch noch diverse Personen- und Güterwagen erscheinen.
Gruß
Andreas
Modeller
Beiträge: 1175
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Bitte sehr!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Danke! Also für meine Zwecke leider zu groß. Aber echt schön!
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Bahndoc hat geschrieben:Servus!
Ist das jetzt wirklich 1:87 also H0e oder doch 1:76??? Dann wäre sie ja gleich groß wie die Minitrains mit 1:76.
Christian
Bei MinitrainS' Heeresfeldbahnlok kam das Forumskollektiv vor ein paar Jahren zu dem Ergebnis, dass der Masstab ziemlich genau zwischen 1:76 und 1:87 liegt. Da die neuen Bracnhlineloks britische Vorbilder haben, passt 1:76 perfekt zum vorhandenen britischen Material. Und wer sich an leichten Unmasstaeblichkeiten nicht stoert, hat sowieso kein Problem, die Maschinen gemeinsam mit anderen Produkten einzusetzen.

Auf jeden Fall ein Gewiin fuer die Allgemeinheit, die Modelle. Schaugt guad aus!

Patrick
Such is life! :rolleyes:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Patrick,

ich finde auch Modellbahn soll Spaß machen. Die Branchline Modelle sind wirklich eine weitere Bereicherung auf dem Schmalspurmarkt. Und die Lok fährt wie schon erwähnt auch gut.
Und das Interesse scheint ja auch groß zu sein, denn in der aktuellen Miba ist ein Bericht über eine Anlage, die ein Student gebaut hat und auf der nur Minitrains Modelle eingesetzt werden.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo zusammen,

danke daß Ihr mich auf diese interessante Lok aufmerksam gemacht habt! :grin:

Sehe ich das richtig daß es da nicht wie bei Minitrains diesen störenden stehenden Motor iim Führerhaus gibt, sondern eine Kesselnachbildung? :?:

Wäre klasse wenn jemand noch ein Foto zusammen mit einem Bemo Württemberger Personenwagen machen könnte. :wink: Denn es könnte ja nach dem Krieg durchaus eine derartige Lok bei einer württembergischen Privatbahn verblieben sein... :lol:

Gruß Matthias
Modeller
Beiträge: 1175
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Hallo Matthias,
Sehe ich das richtig daß es da nicht wie bei Minitrains diesen störenden stehenden Motor iim Führerhaus gibt, sondern eine Kesselnachbildung?
Ja. :grin:

Mit dem gewünschten Foto kann ich aber leider nicht dienen.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

leider sind meine Württemberger Wagen noch gut verpackt in irgendeinem Karton. Der Motor ist bei der Lok nicht sichtbar wie Modeller schon schrieb, ein Lautsprecher ist auch eingebaut, aber der Decoder darf nur sehr klein sein. 10x20 mm.
Ich kann ein Bild mit dem Lupo zusammen machen, wenn Dir das auch hilft.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Ingo & Andreas,

danke schon mal! :grin:

Auch ein Foto mit der HF von Roco oder einem MzB-Waggon würde mir schon reichen (oder mit nem Tillig HSB-Waggon)... :wink:

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

dann werde ich in den nächsten Tagen mal Fotos machen. Muss schauen welche Wagen ich finde. Ein Großteil meiner Sammlung ist noch verpackt.
Aber HSB Wagen müsste ich griffbereit liegen haben.
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Da war ich gestern doch noch fleißig und habe schnell ein paar Fotos gemacht. :wink:

Zum Größenvergleich reichen die Fotos hoffentlich.
Der Lok liegen übrigens Ätzschilder bei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Danke!

Beitrag von GSB »

Hallo Andreas,

vielen Dank! :grin:

Paßt ja sehr gut zusammen - ich glaub da bekommt die GSB auch so eine nach dem WK in Deutschland verbliebene exotische Dampflok. :lol:

Muß mich nur noch entscheiden welche Ausführung... :think:

Gruß Matthias
Modeller
Beiträge: 1175
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

'ne Gelbe? :rofl:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Ingo,

nee - hab mich für das feldgraue Modell entschieden wie du es auch hast, die paßt gut zu meiner feldgrauen Roco HF. :lol:

Allerdings gibt's da wohl laut Herrn Tümmeler ziemliche Lieferschwierigkeiten - wer weiß wann ich dann mein Modell bekomme... :-?

Gruß Matthias
Modeller
Beiträge: 1175
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

@ Matthias

--> PN
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

die Betriebsverschmutzte Lok ist doch auch sehr schön, also die Variante vor der Aufarbeitung bei der GSB. :wink:
Wie erwähnt hat die Lok eine Schnittstelle und die Steuerung ist auch noch feiner detailliert.
Wenn es sogar schon Lieferschwierigkeiten gibt, scheint sich die Lok gut zu verkaufen.
Mein Händler hatte je eine bestellt und ich hatte das Glück der erste Käufer gewesen zu sein, da konnte ich noch wählen.
Gruß
Andreas
Antworten