Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13-11-2019, 02:54
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
De Niggende Saligheyd in H0e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [11 Beiträge]  
Autor Nachricht
macnavi


Anmeldedatum: 11.10.2011
Beiträge: 65
 De Niggende Saligheyd in H0e

Gestern war ich in Stevenage, England (Ich lebe in England) und da war meinen Holländische Freunde mit De Niggende Saligheyd, eine grossartige Fantasiemodellbahn. Ich habe eine Stunde fahren dürfen mit meine Henschel Lokomotive. Die Lok zieht eine Reisewagen von Tillig und übermalte Güterwagen von Egger. Habe eine Film gemacht und den mochte ich gerne Teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=eHgl7faPWYw


_________________
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl

BeitragVerfasst am: Mo 15-01-2018, 00:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 192
Hallo

Hast du sehr schön gemacht, man möchte am Liebsten einsteigen und mitfahren!!

Gruß
Richard

BeitragVerfasst am: Mo 15-01-2018, 10:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Eine Idylle diese Anlage lädt zum "Verschnaufen" und Träumen ein!
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Mo 04-02-2019, 19:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
zillertalbahnfan

Anmeldedatum: 07.05.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Oxford, Grossbritannien
So ein schönes Video :-)

BeitragVerfasst am: Mo 04-02-2019, 20:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1050
echt klasse!

BeitragVerfasst am: Mo 04-02-2019, 21:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1589
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Guten Morgen,

Die Anlage ist traumhaft schön! Danke für das Video!

Weißt Du was das für ein brauner Waggon im Fiddle Yard rechts neben Deiner Lok ist

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Sa 09-02-2019, 09:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 826
Wohnort: Coeln
... und was ist das für eine Draisine mit Bauwagen (beleuchtet im Fiddleyard)? Hoch interessant...
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Sa 09-02-2019, 10:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1279
Kastenlok Silvolde in H0e

Schoenen guten Nachmittag aus Wien

Sieht aber ganz ganz toll aus. In Silvolde war ich einmal so vor 40 Jahren ca.
Bauanleitung: Vielleicht liegt es an meinem Betriebssystem Linux 10 aber auf der Seite 10 sind 4 bilder leer, da kommt nur ein hollaendischer Text ??? Kann jemand helfen?
Ist dieser Bausatz noch zu haben???
mfg aus Wien Penzing
Josef

BeitragVerfasst am: Sa 09-02-2019, 14:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
macnavi


Anmeldedatum: 11.10.2011
Beiträge: 65
Entschuldigungen, ich habe nur jetzt erstmal die spätesten Antworten gesehen.

@ penzing1140: Silvolde ist hier noch zu bekommen: https://tramfabriek.nl/overview.html

@GSB, der Braunen Waggon is hier zu kriegen: https://tramfabriek.nl/dm40.html



Gruss,
Sven
_________________
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl

BeitragVerfasst am: Do 24-10-2019, 09:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
macnavi


Anmeldedatum: 11.10.2011
Beiträge: 65
Modeller hat Folgendes geschrieben:
... und was ist das für eine Draisine mit Bauwagen (beleuchtet im Fiddleyard)? Hoch interessant...


= Ruhr-Lippe Dampftriebwagen


_________________
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl

BeitragVerfasst am: Do 24-10-2019, 10:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Hugo

Anmeldedatum: 25.10.2019
Beiträge: 1
De Niggende Saligheyd

Die Niggende Saligheyd.

Ich bin Mitglied von ModelSpoorGroep Valkenswaard und Miterbauer von zwei Dioramen "Veldhoven 1935", einer kleinen Dorfansicht, die komplett in der Perspektive gebaut wurde und "B.A.Bodil", einer Berglandschaft, in der ein Schienenbus in 4 verschiedenen Maßstäben aus einem Tal hoch in den Bergen verschwindet. Sehen Sie diese Dioramen auf www.msgvalkenswaard.nl .
Ich wollte auch eine Modelleisenbahn für mich selbst bauen und das war die "De Niggende Saligheyd". Mit dieser Modelleisenbahn war ich natürlich in den Niederlanden, aber auch in Belgien, Deutschland, England und Frankreich auf Modellbahn-Ausstellungen. Die Bewunderung des Publikums machte mich jedes Mal stolz.
Diese Modelleisenbahn befindet sich in einer fiktiven Landschaft. Eigentlich als Heimbahn im Dachgeschoss gedacht, aber durch Umstände in eine Ausstellung Modellbahn umgestaltet. In meinem Dachgeschoss gibt es ungefähr 10 Jahre, in Abständen, die auf diesem H0e Gleis gebaut wurden. In diesen 10 Jahren wurden viele schöne Gegenstände gefunden, von denen ich glaubte, dass sie in das Gesamtkonzept passen würden. Deshalb gibt es auf dieser Modellbahn viel zu entdecken. Ein Blickfang ist die Station. Das Original ist in Gorssel (Niederlanden) und es gab eine Straßenbahnstation. Eine Nachbildung wurde im Smalspoormuseum am Valkenburgsemeer (ZH) gebaut. Und wurde von mir wieder aufgebaut und auf meiner Anlage platziert. Die Liebe, die ich zu meinem Dorf "Eersel" in der Region "De Kempen" habe, hat mich dazu bewogen, die Station "Irsel" im Dialekt zu nennen. Da die Kempen acht Zaligheden kent, war dies wieder im Dialekt die "De Niggende Saligheyd".
Ich würde sagen, schauen Sie sich eine Ausstellung an und genießen.

Hugo Baart

BeitragVerfasst am: Fr 01-11-2019, 23:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [11 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0880s ][ Queries: 21 (0.0045s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]