Seite 1 von 1

Zugspitzbahn Lemke

Verfasst: 2. Januar 2018, 11:31
von hf110c
Dann mal ein frohes Neues Jahr.

Was ich eigentlich aus der Zugspitzbahn von Lemke geworden?

Verfasst: 23. Januar 2018, 13:33
von garibaldi
Danke Gleichfalls.

Die Zugspitzbahn kommt noch. In HO und N und der Zahnradantrieb soll nachrüstbar sein.

https://www.modellbahn-apitz.de/prospek ... H_2018.pdf

Verfasst: 23. Januar 2018, 13:50
von croquy
Das sind gute Nachrichten! Witzig, dass das Nachruesten fuer Zahnstangenantrieb vorgesehen ist, da der nachgebildete Zug beim Vorbild doch nur im Adhäsionsbetrieb ("Talstrecke") im Einsatz ist, oder täusche ich mich da?

Danke fürs Verlinken,

Patrick

Verfasst: 23. Januar 2018, 15:19
von garibaldi
Hallo Patrick,

stimmt, das sind im Vorbild keine Fahrzeuge für Zahnradbetrieb. Aber die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht.

Verfasst: 23. Januar 2018, 22:36
von 1170.401
Grüß' Euch!

Was die Lok betrifft, welcome to the 60ties and Fleischmann's Edelweiß-Lokalbahn!
Bin zu faul in ernsthafte echte oder digitale Literatur zu gehen (der wiki-Beitrag ist
informativ wie eine Werbebroschüre), aber meine mich zu erinnern daß die Wagen
einmal mit Lokwechsel durchliefen.

l.g., fritz