Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20-10-2018, 07:30
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am So 23-09-2018, 01:00 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 16:37
Antworten: 0
Aufrufe: 412
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
Murtalbahn Motorbahnwagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Autor Nachricht
Josef Kainz

Anmeldedatum: 17.06.2012
Beiträge: 8
 Murtalbahn Motorbahnwagen

Hallo liebe Forengemeinde,

beim Stöbern in älteren Eisenbahnzeitschriften bin ich auf ein Foto eines "Inspektionswagen im Bahnhof Murau-Stolzalpe" gestoßen. Das Bild ist in der Modellbahnenwelt Nr. 168 vom April 1964, Seite 29, erschienen.

Hat jemand vielleicht nähere Informationen, Fotos, Pläne oder ähnliches über dieses Fahrzeug?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Josef

BeitragVerfasst am: Sa 25-11-2017, 00:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Hilfsheizeraspirant

Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 414
Re: Murtalbahn Motorbahnwagen

Josef Kainz hat Folgendes geschrieben:

Hat jemand vielleicht nähere Informationen,


Entschuldigung, die "Blöd-Antwort" will und will nicht im Hals steckenbleiben. Also, eine Tante von mir arbeitet bei OBI und behauptet stock und steif, das Ding stünde mittlerweile ohne Räder bei ihr im Freigelände, in der Gartenabteilung. Ist um 19 Hundert Eier zu haben!

Im Ernst! Noch nie gesehen! Bin ebenso gespannt, was da an Infos ins Forum kommt! Werde auch in meinen Kreisen Nachfrage halten..

Mein vorläufiger Verdacht:
http://www.lokalbahnen.at/bergstrecke/x42.html

.. und dass es vermutlich in Weiz bereits vor 1971 irgendwer mal satt hatte, bei Regenfahrten im Freien zu sitzen und schon mal einen Holzaufbau gezimmert hat, bevor letztlich in den teuren Stahlkasten investiert worden ist.

VG
HH

BeitragVerfasst am: Sa 25-11-2017, 01:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0796s ][ Queries: 22 (0.0044s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]