Seite 1 von 1

GGm/s 16812-5 Hilfszug Wagen MzB

Verfasst: 3. November 2017, 12:53
von Gneixendorfer
Liebe Kollegen,

ich bin gerade dabei, für einige GGm/s neue Schilder zu erstellen, da hier einige Varianten noch nicht von Roco bzw. Stängl gekommen sind, zumindest fehlen sie MIR. :rolleyes:

Jetzt meine große Bitte: Wer hat ein frontal aufgenommenes Foto von der Hilfszug-Tafel des GGm/s 16812-5 für mich? Die braune Tafel habe ich schon. Es geht nur um die kleine mittige.

Danke und liebe Grüße
Martin

Verfasst: 3. November 2017, 16:25
von Gneixendorfer
Problem gelöst. Habe in Google eine brauchbare Vorlage auf einem Normalspurwagen entdeckt und das Logo nachgezeichnet.

Hier das Ergebnis:

Bild

Bild

Schönen Gruß, Martin

Verfasst: 3. November 2017, 19:23
von Ralf Schellh.
Hallo Martin,
Gratulation zu der schönen Umsetzung!
Ralf

Verfasst: 23. November 2017, 23:09
von GSB
Hallo Martin,

kenne mich bei der MzB nicht so aus - ist dann diese rote Hilfszug-Variante von Roco nicht real...? :äh: Oder gab es beide Versionen? :rolleyes:

Gruß Matthias

Verfasst: 24. November 2017, 07:46
von mariazeller
Der rote war im Pinzgau beheimatet.

Re: GGm/s 16812-5 Hilfszug Wagen MzB

Verfasst: 12. Februar 2018, 00:45
von cyberpeter
Gneixendorfer hat geschrieben:Liebe Kollegen,
ich bin gerade dabei, für einige GGm/s neue Schilder zu erstellen, da hier einige Varianten noch nicht von Roco bzw. Stängl gekommen sind, zumindest fehlen sie MIR.

Jetzt meine große Bitte: Wer hat ein frontal aufgenommenes Foto von der Hilfszug-Tafel des GGm/s 16812-5 für mich? Die braune Tafel habe ich schon. Es geht nur um die kleine mittige.

Danke und liebe Grüße
Martin
Auch ich hätte gerne ein schönes Bild(Foto) von der Hilfszug-Tafel..........
Gruß Peter

Tafel Hilfszug

Verfasst: 12. Februar 2018, 22:03
von 2095.015
Hallo Peter

Hab da etwas in meinem Fundus.
Bild, https://i.imgur.com/PMv5Q13.jpg

Hoffe das hilft dir weiter.

Hartmann- Original hat einen Beschriftungssatz (Naßschiebebilder) für den 16 812 im Programm, ich habe meine Beschriftungen dort gekauft.

LG
Heinz

Verfasst: 12. Februar 2018, 23:08
von cyberpeter
Ooooooohh, Danke!
Gruß Peter

Bautzener Beschriftungen

Verfasst: 17. Februar 2018, 20:23
von Gneixendorfer
Ich stelle auch gerne meine in InDesign selbst erstellten Tafeln für die Bautzener zur Verfügung:

https://tinyurl.com/BautzenerBeschriftungen

Der Hilfszug ist auch dabei.

Liebe Grüße
Martin

Bautzener Beschriftungen

Verfasst: 18. Februar 2018, 01:43
von Michael-Ch.Schmidt
Martin - herzlichen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung.
LG
Mike

Verfasst: 18. Februar 2018, 19:22
von Sebastian Erben
Danke für diese tollen Beschriftungen! Da könnte ja der eine oder andere zusätzliche Wagen entstehen! :cool:

Allerdings wußte ich bis heute nichts von der Existenz dieser JJm/s 34800 - 34808. Hat vielleicht jemand ein Foto von so einem Wagen, das er herzeigen kann?

Danke schon einmal!

LG, Sebastian

GGm/s Tafeln

Verfasst: 18. Februar 2018, 22:21
von 2095.015
Hallo Martin

Auch von mir ein große Danke dass auch wir die tollen Beschriftungstafeln verwenden können.

LG
Heinz