Digitalisierung meiner Mixnitz E2

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Digitalisierung meiner Mixnitz E2

Beitrag von Privatbahner »

Hallo,

nachdem ich ja schon hier angekündigt habe, dass ich meine E2 digitalisieren möchte, kommt hier einmal ein kleines Video vom Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=3mAtkomQXcQ

Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo Rudi

Würde ich bei meiner Lok auch gerne machen. Könntest du bei Gelegenheit ein Bild der offenen Lok einstellen - wäre super!

LG Richard
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Richard,

mach doch gerne ...
Ich habe die Scheinwerferstifte ungefähr auf die halbe Länge gekürzt. Hinter den Aufnahmen habe ich kleine Rohrstücke geklebt, die dann auch die SMD-LEDs aufnehmen. Diese habe ich eingeklebt und schwarz lackiert, damit kein Licht nach hinten austritt. Das würde sonst durch den Spalt durchleuchten.
Wie man sieht, habe ich ein kleines Stück Lochrasterplatte auf den Motor geklebt, das auch die Vorwiderstände für die LEDs aufnimmt. Die LEDs habe ich in Reihe geschaltet.
Der Decoder ist der ESU nano. Die überzähligen Anschlusskabel habe ich ganz entfernt.

Achtung! Im Fahrwerk ist ein Kondensator, der sich nicht wirklich entfernen lässt. Von der Firma Halling habe ich den guten Rat bekommen, nur EINEN Anschluss des Kondesators zu trennen, damit der dann nicht lose im Fahrzeugboden herum(f)liegt.

VG Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo Rudi

Vielen Dank für deine superrasche Beantwortung!!! Spitze Service!!
Habe bei meiner Lok aber einen anderen Motor drinnen, werde bei Gelegenheit ein Bild machen und einstellen.

LG Richard
Antworten