Sheep-Rail-Company II

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Sheep-Rail-Company II

Beitragvon Zillerkrokodil » 24. Juni 2017, 21:55

Hier ein paar Nahaufnahmen, entschuldigt mir die Qualitätsmängel einiger Bilder weil ich habe im Sheep-Rail-Zimmer nur begrenzt Licht und derzeit kein Stativ zu Verfügung .

Zum Ursprungsthread : http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=2460

LG Zillerkrokodil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon UKR » 25. Juni 2017, 07:15

Hallo Zillerkrokodil,

vielen Dank für die Bilder. Irgendwie erinnert mich die Szene auf Wagen 15 stark an die Werbung eine Wohnungsgesellschaft in Hannover auf Bus und Tram. Die kennen wohl deine Bahn.

Wissen wirklich zu gefallen.

Gerne mehr. Vielleicht klappt ja von Daisy und der 2095 so ein Bild wie vom 15.

Schönen Sonntag

Ulrich
UKR
 
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 20:22

Beitragvon Zillerkrokodil » 25. Juni 2017, 09:14

UKR hat geschrieben: Irgendwie erinnert mich die Szene auf Wagen 15 stark an die Werbung eine Wohnungsgesellschaft in Hannover auf Bus und Tram. Die kennen wohl deine Bahn.


Hast Du ein Foto von dieser Werbung oder gibt es eins im Netz ?


LG Zillerkrokodil
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon Zillerkrokodil » 25. Juni 2017, 10:24

Heute früh habe ich wieder mit meiner Kamera experimentiert und nun habe ich Fotos die etwas besser gelungen sind und einige meiner SRC-Fahrzeuge aus der Nähe zeigen .

Viel Spaß beim Betrachten !

LG Zillerkrokodil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon UKR » 29. Juni 2017, 20:37

Hallo Zillerkrokodil,

na die Experimente sind doch gelungen. Gerne noch mehr.

Dann hier mal der "Bahnbus" der Sheep Rail Company.

Schauen ob du ihn auch umsetzt

Harzliche Grüsse

Ulrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UKR
 
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 20:22

Beitragvon GSB » 20. Juli 2017, 22:11

Hallo Zillerkrokodil (gibt's da auch nen richtigen Namen? - find ich persönlicher... :rolleyes: ),

das ist ja mal ein cool gestalteter Privatbahnzug! :lol:

Gruß Matthias
Benutzeravatar
GSB
 
Beiträge: 1837
Registriert: 29. November 2009, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitragvon Zillerkrokodil » 20. Januar 2018, 21:46

@GSB Mein Vorname ist Clemens .

Die letzten zwei Tage bin ich endlich dazu gekommen das Gleisfeld vom Bahnhof St. Maria-Naldritz zu bauen .

Eingeschottert wird in den nächsten Tagen .

Links vom Bahnhofsgebäude soll nun ein Schloss gebaut werden , das so ähnlich aussehen soll wie das Schloss Becov nad Teplou in Tschechien .

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_und_ ... Be%C4%8Dov

Polystyrolplatten zum Bau des Schlosses habe ich ebenfalls bereits ausgeschnitten, ab Sommer 2018 soll die Anschlussbahn auf der auf Foto drei Daisy mit Wagen zu sehen ist durch ein barockes Portal direkt in den Innenhof des Schlosses führen .

LG Zillerkrokodil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon UKR » 4. Februar 2018, 18:52

Hallo Clemens,

das sieht ja schon vielversprechend aus. Und was sehen ich da immer so etwas im Hintergrund....es gibt ja schon ein paar Gummieisenbahnen dei der Sheep Rail.

Hast du da auch ein paar Bildchen? Gerne auch als PN

Viele Grüsse

Ulrich
UKR
 
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 20:22

Beitragvon Zillerkrokodil » 5. Februar 2018, 18:40

Ja, die Sheep-Rail-Company besitzt auch ein paar Busse zur Feinerschließung der Ortschaften entlang ihrer Strecke .

Bild 1 : Bus 507 der Linie Terbimoos - Katzlschwendt -Kratzberg in der Haltestelle "-Katzelschwendt Bundesstraße-" . Im Hintergrund ist Bahnstation Katzelschwendt zu erkennen .

Bild 2 : Bus 53 der Firma "Froggytownbus-Stadtbus Unkenstein", einer Tochtergesellschaft der Sheep-Rail-Company, steht im Bahnhof Naldritz ( Linie 1 Unkenstein Steinogl - Unkenstein- Stadthalle - Naldritz ). Im Hintergrund sind die bereits weiter bearbeiteten Teile für´s Schloss Naldritz zu sehen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon UKR » 9. Februar 2018, 20:37

Hallo Clemens,

danke für die Bilder, sehen wirklich knuffig aus deine Lackierungen. Aber auch die Gestaltung des Bereichs Haltestelle "-Katzelschwendt Bundesstraße-" mit Station Katzelschwendt sieht gut aus.

Gibt`s die Städte / Dörfer eigentlich wirklich oder entstammen die Namen der Orte deiner Kreativität

Guten Start ins Wochenende
UKR
 
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 20:22

Beitragvon Zillerkrokodil » 16. Februar 2018, 14:36

Hallo UKR !

Die Namen habe ich selber erfunden, nur bei Unkenstein musste ich herausstellen dass es den Namen tatsächlich gibt .
Ebenso sind alle Namen von natürlichen und juristischen Personen frei erfunden . Paralellen zur Wirklichkeit sind möglich und sehr wahrscheinlich .


Heute habe ich einen Anruf von meiner Modellbahnhändlerin bekommen, dass die Fensterrhmen die ich fürs Schloss bestellt habe eingetroffen sind .

Es wird in absehbarer Zeit neue Bilder geben .

LG Zillerkrokodil
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon Zillerkrokodil » 30. März 2018, 08:46

Hier ein paar Nachtaufnahmen mit dem Handy :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon UKR » 30. März 2018, 09:35

Hallo Clemens,

sehr stimmungsvolle Nachtbilder, gefallen mir.

Was macht der Schlossbau? Konntest du mit den Fenstern schon weiter bauen.

Schöne Ostern wünscht

Ulrich
UKR
 
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 20:22

Beitragvon Zillerkrokodil » 30. März 2018, 18:17

Hallo Ulrich !

Beim Schloß ist auch einiges weitergegangen, wenn gleich es noch lange nicht fertig ist .

Die gekauften Fensterrahmen wurden eingesetzt, nun modelliere ich mit FIMO-Masse die Ornamente und gemauerten Teile .

Frohe Ostern !

wünscht
Zillerkrokodil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon UKR » 31. März 2018, 09:59

Hallo Clemens,

das sieht ja schon gut aus und dürfte ein ziemlicher "Klöpper" werden. Ich bin gespannt und bleibe dran

Harzliche Grüsse

Ulrich
UKR
 
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 20:22

Beitragvon Zillerkrokodil » 11. Mai 2018, 18:03

Nun habe ich die Ornamente und den Stuck auf der Frontfassade fertiggestellt . Alle zu sehenden Fimo-Masse-Teile waren bereits im Backofen und sind nun an der Fassade aufgeklebt .

Dieses Wochenende möchte ich mit den Ornamenten für die Schloss-Türme beginnen und übers Pfingstwochenende fahre ich nach 15 Jahren wieder zur Döllnitzbahn .

Weiß nicht ganz ob der Bericht vom Schloß-Bau in dieses Forum passt, aber da das Schloß auf einer Schmalspur-Anlage aufgestellt wird ist es nicht so weit vom Thema entfernt sein , denke ich .

LG Zillerkrokodil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon UKR » 15. Mai 2018, 20:07

Clemens,

das sieht wieder sehr gut aus. Spannend das du es aus Fimo machste, hab ich so auch noch kaum gesehen.

Viel Spaß bei der Döllnitzbahn, wenn du auch zur HSB gefahren wärst, hätteste zum kucken mal ein paar deiner Modelle einpacken können

Harzliche Grüsse

Ulrich
UKR
 
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 20:22

Beitragvon GSB » 20. Juni 2018, 19:55

Hallo Clemens,

hab grad erst gesehen daß Du auch nen Bus im Sheep-Design hast. :lol:

Und das Schloß ist auch ein interessantes Projekt - halte uns bitte auf dem Laufenden. :wink:

Gruß Matthias
Benutzeravatar
GSB
 
Beiträge: 1837
Registriert: 29. November 2009, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitragvon Zillerkrokodil » 30. Juni 2018, 07:19

Beim Schloss konnte ich inzwischen beginnen die Ornamente auf den Türmen zu platzieren allerdings liegt das Projekt aus technischen und terminlichen Gründen bis 15. August auf Eis .
Bilder gibt es vorraussichtlich Anfang September .

Inzwischen hat die Sheep-Rail-Company eine neue Lok in Betrieb genommen .
Sie trägt die Nummer zwei und den Namen Jenny . Sie wurde gebraucht von einer anderen Schmalspurbahn übernommen die auf Wasserstoffzüge umstellt .
Als erste Lok der SRC trägt Jenny an den Seitenwänden ein Landschaftsbild von ihrer Einsatz-Umgebung .

Sobald das Schloss fertig ist, erhält Lok 1 "Daisy" eine ähnliche Lackierung .

LG Zillerkrokodil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zillerkrokodil
 
Beiträge: 331
Registriert: 4. März 2004, 22:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitragvon UKR » 1. Juli 2018, 15:08

Hallo Clemens,

ist schick geworden der "Neuzugang". Vielleicht hast du ja noch ein paar Bilder, die die Landschaft auf der Maschine besser erkennen lassen.

Harzliche Grüsse

Ulrich
UKR
 
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 20:22

Nächste

Zurück zu Anlagenvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast