Seite 1 von 1

MzB im April-Schnee

Verfasst: 21. April 2017, 17:38
von Josef
Hallo, der Winter kam noch einmal zurück, mit starken Schneefall.
Das Bild zeigt die 1099.010, am 21.April 2017 um 9:40, beim Schneebrechen in Gösing.
Natürlich kann da die Himmelstreppe nicht fahren!

lg, Josef

Verfasst: 21. April 2017, 18:26
von Franz Straka
Servus Josef!

Schöne Bilder.

mfg

Franz

Aprilschnee

Verfasst: 21. April 2017, 19:25
von Schmalspurnagler
Hallo, Josef

Danke für die schönen Bilder. Ist schon eine Menge Flocken heruntergekommen.
Da brauchts schon starke Oldtimer zum räumen. Aber auch bei uns in Stuttgarter Nähe hat weiße Pracht von oben gegeben.
Nur ist nix auf der schwäbischen MZB liegen geblieben.
Hab auch gar keine Schneefräse.......... :lol: :lol: :lol:
Liebs Gruessle Manfred

Verfasst: 21. April 2017, 21:32
von E17
Hat es da eigentlich jetzt im April fast mehr Schnee gegeben als im vergangenen Winter? Faszinierende Bilder! Danke!

Verfasst: 22. April 2017, 06:20
von unti
Danke Josef!

Re: MzB im April-Schnee

Verfasst: 22. April 2017, 12:00
von 1050.01
Josef hat geschrieben:Natürlich kann da die Himmelstreppe nicht fahren!
Die wird aber auch dann nich fahren können, wenn die 1099er "durch" ist, oder?

Re: MzB im April-Schnee

Verfasst: 22. April 2017, 13:40
von christian0699
1050.01 hat geschrieben:
Josef hat geschrieben:Natürlich kann da die Himmelstreppe nicht fahren!
Die wird aber auch dann nich fahren können, wenn die 1099er "durch" ist, oder?
Die Überlandstrassenbahn... :eek:

Verfasst: 23. April 2017, 20:27
von ggrexy
Danke Josef für den Bericht vom frühlingswinterlichen Berg ;-)

Lg Markus

Re: MzB im April-Schnee

Verfasst: 23. April 2017, 21:10
von Josef
1050.01 hat geschrieben: Die wird aber auch dann nich fahren können, wenn die 1099er "durch" ist, oder?
Nein nicht wirklich, die Fahrt war der schnellen Schneeräumung dienend um auch Schäden an der Fahrleitung durch herunterhängende Äste und Bäume zu Untersuchen, zu diesen Zweck wurde auch ein Turmwagen mitgenommen.
Die restliche Schneeräumung wird wahrscheinlich den warmen Temparaturen überlassen. :rolleyes:

lg, Josef