Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 10-12-2018, 11:24
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
GK-Modellbau Jagsttalbahn Stoppelhopser Teile doppelt / fehl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
Ralf Schellh.

Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 181
 GK-Modellbau Jagsttalbahn Stoppelhopser Teile doppelt / fehl

Hallo miteinander,

ich habe einen H0e-Bausatz von GK-Modellbau nach Vorbild der SWEG 22-03, genannt "Stoppelhopser". Herr Kasparek hat ihn mir vor einigen Jahren kurz vor Beendigung seiner Tätigkeit zusammengestellt.

Leider ist ihm dabei ein Fehler unterlaufen: Das Führerhaus ist doppelt vorhanden, dafür fehlt der Motorvorbau (Beutel Nr. 1).

Herr Kasparek ist leider inzwischen verstorben. Sein Nachlass wurde durch einen Hobbykollegen verkauft, es fanden sich allerdings keine Teile der H0e-Produktion mehr.

Daher meine Frage bzw. Bitte: Wenn jemand von Euch noch einen unmontierten Bausatz des Stoppelhopsers hat, könnte er bitte nachsehen, ob bei ihm vielleicht die vertauschten Teile sind, also Motorvorbau doppelt und Führerhaus fehlt. Dann könnten wir tauschten und alles wäre gut.

Falls die Teile nicht wieder auftauchen, hat jemand von Euch eine Idee, was in dieser Situation zu tun wäre?

Besten Dank vorab

Ralf

P.S.: Für alle, die sich unter "Stoppelhopser" nichts vorstellen können, hier ein Bild:


(SWEG 22-03 Dörzbach, 13.09.2015)

BeitragVerfasst am: Mo 27-02-2017, 17:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 596
Wohnort: Coeln
Servus Ralf,

mail doch mal Frank Tümmeler vom

http://www.schmalspurbedarf.de

an.
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 27-02-2017, 18:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ralf Schellh.

Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 181
Hallo zusammen,

unser Forum kann wirklich was bewegen. Es hat sich tatsächlich ein Hobbykollege gemeldet, bei dem auch nicht alles in der richtigen Anzahl vorhanden ist. Leider sind aber immer noch nicht alle Teile ausreichend, um beide Bausätze zu bauen.

Daher wende ich mich an Euch mit der Frage, ob jemand weiß, wer Weißmetall-Teile abformen kann, in Resin oder in Weißmetall. Es handelt sich um die vier Teile des Motorvorbaus, also die beiden Seitenwände, das Oberteil und die Stirnseite. Wichtig wäre, dass die Vorlage dabei nicht beschädigt wird.

Viele Grüße

Ralf

BeitragVerfasst am: Mi 06-12-2017, 21:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1220
hallo ralf
Du hast eine pn.
:-) gerhard

BeitragVerfasst am: Do 07-12-2017, 06:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Wolfgang Bayer

Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Erfurt
fehlende Teile

Hallo,

vielleicht kann ich helfen. ich habe eine PN geschickt.

Grüße aus Erfurt

Wolfgang

BeitragVerfasst am: Mo 11-12-2017, 18:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0800s ][ Queries: 21 (0.0041s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]