Seite 3 von 3

Verfasst: 13. Mai 2018, 18:54
von Michael89
Hallo Jörn,

ja genau. :wink:
Wegen deiner Eigenkreation, kennst du den Gw 99-01-77?

Gruß Michael

Verfasst: 13. Mai 2018, 19:24
von Silbergraeber
Das ist doch der ehemalige SHE-152? Natürlich, der könnte auch als Vorbild gedient haben. Ich hatte bei meinem Wagen zunächst noch einen KAE-Einheitsgüterwagen im Kopf.

LG

Jörn

Verfasst: 22. August 2018, 07:38
von Silbergraeber
Moin,

es gibt ein neues Bild vom T1:
https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-02940.html

LG

Jörn

Verfasst: 22. August 2018, 09:21
von garibaldi
Das Modell hat ja sogar Vollausstattung, Innenbeleuchtung, Dekoder.
Wird sicher ein schönes Modell.

Verfasst: 22. August 2018, 09:27
von Silbergraeber
garibaldi hat geschrieben:Das Modell hat ja sogar Vollausstattung, Innenbeleuchtung, Dekoder.
...Lautsprecher offenbar nicht - macht nix, basteln ma mal.
garibaldi hat geschrieben: Wird sicher ein schönes Modell.
Das sicherlich. Wobei ich auf die MEG-Variante warte, da der Triebwagen auf meiner Nordharz-Eisenbahn ab und zu den Stückgutwagen mitführen und Rangieraufgaben erledigen muss.

LG

Jörn

Verfasst: 26. August 2018, 00:04
von GSB
Hallo Jörn,

danke für den Link! :grin:

Was ist denn der Unterschied bei der MEG-Variante...? :oops:

Gruß Matthias

Verfasst: 26. August 2018, 06:01
von Michael89
Hallo,

im Wesentlichen größerer Achsstand und Kupplungsmöglichkeit für Beiwagen.

Gruß Michael

Verfasst: 26. August 2018, 16:08
von Silbergraeber
Moin,

dir größeren Achsstände von 4,5 m hatten nur die die vier Triebwagen MEG T4-T7. MEG-T1-T3 hatten wir der GHE-T1 4,0 m, dafür aber eine Kupplung.

LG

Jörn