OB 2 (Postkastl) auf der MzB unterwegs

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

OB 2 (Postkastl) auf der MzB unterwegs

Beitrag von michael-h »

Die Draisine OB 2 (BM 100) ist immer wieder auf der MzB unterwegs.
Im vergangenen Herbst fand am 7. Oktober 2016 eine Typenschulungsfahrt vom Alpenbahnhof nach Mariazell und zurück statt.

Bis Kirchberg wurde der Turmwagen OB 11 mitgenommen. Kreuzungsaufenthalt in Hofstetten-Grünau:
Bild

Am Weißwasserviadukt
Bild

Zwischen Ober Buchberg und Winterbach
Bild

Im Gösingtunnel
Bild

Mehr Fotos gibt´s auf meiner Foto-Homepage: http://heussler.zenfolio.com/draisine_ob_2

LG Michi
ÖBB 2095 009-3
Beiträge: 41
Registriert: 27. Dezember 2016, 20:43

Beitrag von ÖBB 2095 009-3 »

Hallo!

Weißt du ob die X625.903 noch fährt?
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

@ÖBB 2095 009-3: Es gibt noch eine zweite Draisine - die ist allerdings als Ersatzteilspender ausgeschlachtet. Ob das die von dir erwähnte X625.903 ist, weiß ich leider nicht.
Antworten