Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 17-12-2018, 15:32
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Marktplatz
Bemo V52 901 1201/1 Modell des Jahres 1977
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [13 Beiträge]  
Autor Nachricht
xyzett

Anmeldedatum: 13.12.2016
Beiträge: 20
 Bemo V52 901 1201/1 Modell des Jahres 1977

Liebes Forum,
Ich möchte ein paar Loks verkaufen und suche vorher Informationen darüber.
Habe selber kaum Ahnung davon.

Ich habe 3 verschiedene V51, V52

Hier ist eine:
Schmalspur Diesellokomotive Baureihe V51 V52
Bemo V52 901 1201/1

Woran erkenne ich die Spurgrösse? H0e 9mm oder H0m 12mm?
Ich messe 10,7mm Radabstand :)

Bitte um Rat :)

Besten Gruss!

[img][/img]

BeitragVerfasst am: Di 13-12-2016, 22:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
xyzett

Anmeldedatum: 13.12.2016
Beiträge: 20
[img]http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?mode=attach&id=18090[/img]

BeitragVerfasst am: Di 13-12-2016, 22:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bob

Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 292
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Hallo,

wo misst du den die 10,7mm? Außen oder innen? H0e hat ein ca. Innenmaß von 7,3mm - H0m entsprechend mehr,... könnten so 10,3mm sein. Besser man misst zwischen den Spurkränzen, dort wo ungefähr die Räder auf den Schienen liegen.
Artikelnummer gibt bei Bemo auch Aufschluss: 12xx ist meist H0m, 10xx ist meist H0e. Aber messen ist besser, denn manchmal wurde umgespurt.

Gruß Bob

BeitragVerfasst am: Mi 14-12-2016, 10:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Krumpen-Bahner

Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Bayrisches Oberland
Hallo,

also V52 ist HOm, V51 ist HOe.

VG christian
_________________
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!

BeitragVerfasst am: Mi 14-12-2016, 12:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
xyzett

Anmeldedatum: 13.12.2016
Beiträge: 20
 

Super, Danke! Also H0m
Genau die habe ich noch nicht bei iiibai... gefunden. Wieviel wird man dafür wohl bekommen?
Lohnt der Verkauf, oder lieber behalten? Ist der Markt für Märklin und Bemo stabil? Sorry für die Frage, aber das sind meine Anfangsgedanken ;)

BeitragVerfasst am: Do 15-12-2016, 00:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1220
hier ist grad eine H0e-version auf ebay:

http://www.ebay.de/itm/Bemo-Rangierlok-V51-901-HOe-/122265700338?hash=item1c779a87f2:g:AFMAAOSwJ7RYTXvq

die preise... je nach zustand und tagesform des marktes, sonntag abend weisst Du mehr. aber die beiden ebenfalls gerade laufenden festpreisangebote sind wohl sehr optimistisch.

:-)) gerhard

BeitragVerfasst am: Do 15-12-2016, 08:32
Zuletzt bearbeitet von :-) gerhard am Fr 16-12-2016, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bob

Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 292
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Hallo,

bei dem gebrauchten verlinkten Angebot fehlen die Griffstangen und Kupplungen - das drückt natürlich den Preis. Außerdem ist die Lok unter "H0 Eisenbahnen" eingestellt. Besser ist die Extra-Rubrik "Schmalspurbahnen Nm-0m". Ich würde je nach Zustand und Zubehör von ca. 100€ plus/minus 20€ ausgehen. Die Preise schwanken auch nicht sonderlich, seit Jahren einigermaßen stabil.

Gruß Bob

BeitragVerfasst am: Do 15-12-2016, 11:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
xyzett

Anmeldedatum: 13.12.2016
Beiträge: 20
Super, Danke für die Infos!!!
Ich melde mich in neuen Threads :)

BeitragVerfasst am: Fr 16-12-2016, 00:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
xyzett

Anmeldedatum: 13.12.2016
Beiträge: 20
Unterscheidet sich diese Lok von folgender?

BeitragVerfasst am: Mo 19-12-2016, 23:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 597
Wohnort: Coeln
Hallo,

und wie die sich unterscheiden. Die ebay Lok V51 hat einen super Lack - ohne Kratzer und wie neu, bei der V52 sind heftige Abschabungen am Führerhaus, vorne und auch am Dach. Das ist weniger gut.
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Di 20-12-2016, 17:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
xyzett

Anmeldedatum: 13.12.2016
Beiträge: 20
Danke! Und der Unterschied zu meiner 901 ganz oben im Thread zur 902?

BeitragVerfasst am: Di 20-12-2016, 23:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ralf Treffke

Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 100
Hallo,
die 902 ist Schwesterlok der 901.

Es gab die V51 901 - V51 903 für 750 mm = H0e und
V52 901 und V52 902 1000 mm = H0m.

Gruß Ralf

BeitragVerfasst am: Mi 21-12-2016, 17:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
xyzett

Anmeldedatum: 13.12.2016
Beiträge: 20
Danke dir!

BeitragVerfasst am: Mi 21-12-2016, 20:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [13 Beiträge]  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Marktplatz
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0898s ][ Queries: 21 (0.0043s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]