Ein herzliches Hallo an Alle

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Triebwagen65
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2016, 08:41

Ein herzliches Hallo an Alle

Beitrag von Triebwagen65 »

Hallo ihr lieben,

ich bin Helmut. Ich bin nun schon des öfteren hier im Forum unterwegs gewesen und habe viele Anregungen und Tipps gefunden. Mittlerweile ist es an der Zeit das ich mich auch einmal anmelde und vielleicht ja sogar aktiv Tipps geben kann. Auf ein fröhliches Zusammensein!

Beste Grüße,
Helmut
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Hallo Helmut,

dann mal herzlich Willkommen :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Servus Helmut,

herzlich willkommen!

Patrick
hf110c
Beiträge: 603
Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
Wohnort: Schwelm

Beitrag von hf110c »

Herzlich willkommen Helmut.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Helmut,

herzlich willkommen.
Berichte doch mal darüber was Du so baust oder in Planung hast.
Gruß
Andreas
Triebwagen65
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2016, 08:41

Beitrag von Triebwagen65 »

Recht herzlichen Dank an alle netten Begrüßungen!

Ich selbst habe erst wenig selber ausprobiert. Vielmehr wurde meine Begeisterung durch einen Arbeitskollegen geweckt,
welcher nun schon seit gut zehn Jahren dem Modellbau nachgeht. Jedoch beschäftigt er sich mit Schiffen und nicht mit Schienenfahrzeugen.
Mit ihm war ich dieses Jahr auch auf der Intermodellbau in den Westfalenhallen in Dortmund zu Gast und habe dort viele tolle Eindrücke mitnehmen können.
Die Begeisterung für Züge ist schon seit meiner Kindheit vorhanden und deshalb bin ich nun auch hier gelandet.
Schmalspur deshalb, wie es bei vielen vielleicht ähnlich ist, des Platzes wegen. Der recht begrenzte Platz den ich zur Verfügung habe soll natürlich auch gut genutzt werden.
Geplant ist erstmals ein wenig weiter einlesen und in Zukunft (zum Ende des Jahres hin) ein erster Versuch auf 120x80 cm.

Liebe Grüße!
Antworten