Farbe der Räder bei 1099.07 / 1099.007-5 / E7

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
WinniePooh
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2014, 10:53
Wohnort: 1060 Wien

Farbe der Räder bei 1099.07 / 1099.007-5 / E7

Beitrag von WinniePooh »

An alle Experten hier..

In der aktuellen Roco E7 Variante sind die Räder rot. Stimmt das tatsächlich?

Unklar ist mir auch, ob die 1099.07-5 Varianten tatsächlich rote Räder hatten... Mit roten Streben bei den Stangen. Ist ja in der letzten Mariazell-Ausführung von Roco so...

Ich habe ein Foto gefunden, wo die 07er in Valousek-Lackierung in der Werkstätte ist, aber keine roten Räder hat.
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Re: Farbe der Räder bei 1099.07 / 1099.007-5 / E7

Beitrag von Josef »

WinniePooh hat geschrieben:.....Ich habe ein Foto gefunden, wo die 07er in Valousek-Lackierung in der Werkstätte ist, aber keine roten Räder hat.
Die sind dem Hochdruckreiniger zum Opfer gefallen, ich meine die Farbe an den Räder! :wink:

lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WinniePooh
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2014, 10:53
Wohnort: 1060 Wien

Re: Farbe der Räder bei 1099.07 / 1099.007-5 / E7

Beitrag von WinniePooh »

Vielen Dank für die rasche Antwort und die Fotos.

Kann man allgemein sagen, dass die 07er also seit der Valousektierung durchgängig rote Räder hatte und rote Treibstangen. Aber die Räder einfach rasch dreckig wurden und daher auf den Fotos meist als schwarz rüberkommen?

Und noch eine Nachfrage zu den Treibstangen. Der Halter ist da durchgängig grau?
Antworten