Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16-10-2018, 13:42
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am So 23-09-2018, 01:00 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 16:37
Antworten: 0
Aufrufe: 366
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Köf II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Autor Nachricht
hf110c

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 662
Wohnort: Schwelm
 Köf II

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es jemand eine Köf II in H0m/e anbietet?
_________________
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars

BeitragVerfasst am: Sa 09-04-2016, 23:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Michael89

Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 52
Hallo Lars,

gab es früher mal vom PMT, aktuell ist meines Wissens kein Modell der Schmalspur-Kö erhältlich.

Gruß Michael

BeitragVerfasst am: So 10-04-2016, 06:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 475
Wohnort: Gernsheim
Kö II

Richtig, es gab/gibt? eine von Pmt. Auch von Kehi wurde eine HSB Variante in H0m angeboten. Ich hatte auf einer Börse eine von Pmt erworben, die noch in H0 war. Ich habe sie auf H0m umgespurt. Dies war recht einfach. Der Rahmen ist schmal genug. Die Puffer müssen natürlich entfernt werden. Man macht es wie das Original, sprich HSB. Einfach mal im Netz suchen. Die Günter oder Brawa sind vom Rahmen her zu "dick". Eine Brawa/Märklin hatte ich mal in den Fingern, daher weiss ich das.
mit Gruß Rainer

BeitragVerfasst am: So 10-04-2016, 09:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
hf110c

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 662
Wohnort: Schwelm
Ale bis dato konnte ich keine Koe in H0m/e finden.
_________________
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars

BeitragVerfasst am: Do 09-11-2017, 23:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 610
Taugt die Lenz Koef II als Umspurgrundlage? Das Lenz-Produkt ist ja derzeit wohl die solideste Koef-II-Basis, die es am Markt in H0 gibt, oder?

Patrick
_________________
Beware of a busy life!

BeitragVerfasst am: Sa 11-11-2017, 06:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Michael89

Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 52
Hallo Patrick,

über einen Umbau der Lenz habe ich auch schon nachgedacht, das dürfte vielleicht vom Fahrwerk her auch funktionieren. Irgendwie sträube ich mich allerdings die ganze Technik der Lenz-Maschine zu fleddern.
Was vielleicht auch noch geht ist Brawa Oberteil mit einem passenden H0m-Fahrwerk von PMT oder so?

Edit: Nicht vergessen sollte man dass bei allen Basismodellen das Gehäuse ändern muss das die schmalspurigen Vorbilder alle glatte Motorraumtüren haben.

Gruß Michael

BeitragVerfasst am: Sa 11-11-2017, 15:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1367
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Lars,

hast du mal pmt kontaktiert? Die sind eigentlich sehr kundenfreundlich - ich hab auch meinen kleinen Schmalspurtriebwagen in ner Sonderausführung bekommen...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Mo 13-11-2017, 13:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0849s ][ Queries: 22 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]