Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28-02-2020, 14:53
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
MinitrainS 2016
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 878
Wohnort: Coeln
 MinitrainS 2016

Bin mal gespannt:

http://www.ibie.de/pics/ssf/Minitrains-Neuheiten-2016.pdf

BeitragVerfasst am: Do 28-01-2016, 10:51
Zuletzt bearbeitet von Modeller am Do 28-01-2016, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2238
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Klingt doch gut. Aber wo bleibt die "Westernlok" mit dem 2-6-0 Fahrwerk?
Auf jeden Fall sind das wieder sehr schöne Modelle. Auf die Preisentwicklung bin ich gespannt.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 28-01-2016, 11:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
SUPER !!!

Ich finde es toll daß nach all den Dampfloks nun auch endlich mal neue Dieselloks kommen. Ns2f und Egger #4 kommen auf jeden Fall nach Eusserthal !!

Auch das neue Gleissystem, geometrisch analog zum Egger-Gleis, finde ich interessant. Ich mag das Gleis sehr gerne für Kleinstanlagen und es ist so schön Feldbahnig :-)

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Do 28-01-2016, 11:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
Erste Bilder aus Nürnberg, gefunden im französischen Forum :

Ns2f & Egger #4
http://www.passion-metrique.net/forums/download/file.php?id=65631&mode=view/image.jpeg

Gleise
http://www.passion-metrique.net/forums/download/file.php?id=65632&mode=view/image.jpeg

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Fr 29-01-2016, 08:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2238
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Sieht alles sehr gut aus. Auch das Gleissortiment ist sehr interessant.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 29-01-2016, 11:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 878
Wohnort: Coeln
Neue Bilder bei Frank Tümmelers Schmalspurbedarf:

Ns2f:

http://schmalspurbedarf.de/3140-diesellokomotive-ns2f-minitrains.html

Bauzuglok:

http://schmalspurbedarf.de/3142-bauzug-diesellokomotive-minitrains.html

Locotracteur Schneider:

http://schmalspurbedarf.de/3141-diesellokomotive-schneider-locotracteur-minitrains.html

LG + HP2
Ingo
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 29-01-2016, 12:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
Hallo Ingo,

da warst du schneller als ich - habe eben auch die Info von Herrn Tümmeler bekommen. Schaut schon sehr gut aus und ich muß leider zugeben, daß der Schneider Locotracteur ach verdammt viel Charme aufweißt...

Vielleicht gibt es am Ende doch noch eine französische Nebenstrecke im Pfälzer Wald ?

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Fr 29-01-2016, 13:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1648
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Cool - glaub so ne Bauzuglok könnte die GSB-Bahnmeisterei auch noch gebrauchen...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Fr 29-01-2016, 13:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2238
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Und dazu noch der Schwertransportwagen:

http://www.modellbau-unikate.de/FAQ/Neuheiten%202016%20Modellbau-Unikate.pdf
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 29-01-2016, 14:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 878
Wohnort: Coeln
Hallo,

@Gerd

schneller? Nicht bei unseren Schmalspurmotorisierungen
Und wg französischer Nebenstrecke - hab gerade meinen Museumsbetrieb offiziell ins Dreiländereck gebeamt. Die Eifel hat ja schließlich auch schöne Berge

@Matthias

die Bauzuglok macht sich klasse. Hab eine Jouef mit MinitrainS Chassis umgebaut - Fahrleistung ist unglaublich zu vorher. Eine echte Bereicherung. Und gelb lackierbar

Schönes WE, LG + HP2
Ingo
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 29-01-2016, 15:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
Laut Minitrains-Seite ist die graue Baldwin mit schwarzer Anschrift ab Lager lieferbar. Damit wäre die erste Neuheite schon ausgeliefert ;-)

http://www.minitrains.eu/sources/1075s.jpg

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Mo 08-02-2016, 15:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2238
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Die grauen US Güterwagen sollen auch bald kommen. Klingt doch gut. Die Minitrains Neuheiten sind bisher noch das interessanteste im Schmalspurbereich.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 08-02-2016, 15:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
spassbahner


Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 202
Schicke US Lok

Merci für die Info!

Cooles Maschinchen. Muss ich mal wieder beim MC Schüler in Stuttgart vorbeischau'n, der ist in Sachen minitrains immer hervorragend sortiert...

Grüßle Aurel
_________________
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr

BeitragVerfasst am: Mo 08-02-2016, 16:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 878
Wohnort: Coeln
Laut Schmalspurbedarf eingetroffen:

Baldwin 2-6-2 mit schwarzen Anschriften (1075) und Heeresfeldbahn-Personenwagen mit Staufach in braun (5148) und grau (5149)

LG + HP2 + schönes WE
Ingo

BeitragVerfasst am: Fr 12-02-2016, 18:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 291
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Böhler 8

Moin,

auf der Minitrains-Seite wird die Böhler-Lok Nr. 8 (1042) wieder als verfügbar gemeldet. Kann mir jemand die Höhe und Länge mitteilen? Ich habe der leisen Verdacht, dass die Maschine in > 1:87 ausgeführt ist und daher im Vergleich zu einer HF110 C überdimensioniert wirkt.

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Do 07-07-2016, 08:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 878
Wohnort: Coeln
Moin moin,

LüK = 63mm, Höhe = 40mm

Das könnte mehr helfen:


_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Do 07-07-2016, 09:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 291
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Vielen Dank, das ist genau das, was ich wissen wollte - und noch ein bisschen mehr. Laut Zeichnung auf der ZB-Homepage hat die Lok eine Höhe von 2.860 mm = 32 mm in 1:87. Die 40 mm entsprechen 1:72. Dagegen stimmt die Länge auf etwa 3 mm überein. ( 5730 mm entspricht 66 mm). Den Bildern nach nehme ich an, dass die abnorme Höhe durch einen zu groß geratenen Kamin verursacht wird.

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Do 07-07-2016, 10:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 878
Wohnort: Coeln
Sorry, das habe ich verursacht. Der Original Kamin entspricht dem der ZB Hobbylok - Höhe = 38mm.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Do 07-07-2016, 17:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1170.401

Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 603
Wohnort: wien
1170.401 hat Folgendes geschrieben:
:-) gerhard hat Folgendes geschrieben:
. . . wenn ich die zeichnung aus SdÖ richtig skaliert habe . . .
ist die Lok zu hoch und das Führerhaus zu kurz. Hauptfehler ist die deutlich zu hohe Kessellage.
Daraus ergibt sich - auch bei nur ein paar Milimetern Fehler - ein zu hochbeiniger Gesamteindruck.
(Zitat aus: !!! Träume werden wahr Minitrains …)
l.g., fritz

p.s. als sachliche Feststellung zu verstehen. Was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, ist Minitrains bei allen
"Schwächen" in der aktuellen Gesamtentwicklung immer weiter vorne dabei, danke dafür!
_________________
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.

BeitragVerfasst am: Do 07-07-2016, 22:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 291
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Hallo Fritz,

vielen Dank für den Link, den Beitrag von Gerhard hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dass die Lok gelungen ist und das Preis-Leistungverhältnis stimmt steht außer Frage. Es ging mir darum zu sehen, wie sie sich zu maßstäblichen Modellen verhält, und da fällt es leider auf.

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Fr 08-07-2016, 05:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0981s ][ Queries: 23 (0.0051s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]