Ankündigung: Harzer Schmalspur-Spezialitäten Teil 2

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Ankündigung: Harzer Schmalspur-Spezialitäten Teil 2

Beitrag von Silbergraeber »

Moin,

lange hat es gedauert - jetzt rollt es langsam an:

Harzer Schmalspur-Spezialitäten Band II von OOK.

https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/ha ... _3509.html

Ich freue mich besonders über die umfassendste Dartellung des Betriebes der Barytbahn.

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
cargonaut
Beiträge: 80
Registriert: 29. Januar 2011, 00:51
Wohnort: Bonn

Harzer Schmalspur Spezialitäten Band II

Beitrag von cargonaut »

Inzwischen hat die Auslieferung begonnen. Habe mein Exemplar über meinen örtlichen Buchhändler bezogen. Auch mich hat besonders das Kapitel Barytbahn interessiert, 750 mm Spurweite ist genau mein Gebiet. Aber auch die übrigen Kapitel sind sehr gründlich recherchiert, amüsant sind die Anekdoten zur Informationsbeschaffung. Ja, wenn ein Band III erscheinen sollte, werde ich mir auch diesen kaufen. Hoffe die Verkaufszahlen motivieren OOK weiter zu schreiben.
Gruß Kai-Nils
_____________________________________________________________

Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Einheitsbremse geht die Luft durch die Leitung!
Harznullemmer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Juni 2017, 16:02

Gute Zahlen

Beitrag von Harznullemmer »

cargonaut schrieb: wenn ein Band III erscheinen sollte, werde ich mir auch diesen kaufen. Hoffe die Verkaufszahlen motivieren OOK weiter zu schreiben.
Doch ja, die Zahlen sind ziemlich gut, und ich bin sehr motiviert. Aber bevor der Band III gemacht werden kann, der noch sehr umfangreiche Recherchen benötigt, soll es ein Update des Bandes I geben: größer (im Format des Bd. II), dicker (+ 30 Seiten) und auf den neuesten Forschungsstand gebracht.
Kann sich auch noch etwas hinziehen.
Gruß

OOK (Otto)
In meinem Meterspur- und 0m-Blog gibt es fast täglich etwas Neues zu lesen: https://0m-blog.de/
Antworten