Ferro Train Zahnradbahn

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

banschi
Beiträge: 36
Registriert: 19. Dezember 2015, 19:05
Wohnort: Brackenheim Deutschland

Beitrag von banschi »

Hallo,

späte Antwort: Der Höhenunterschied ist ca. 1 m.

Mittlerweile läuft alles recht stabil. Wir haben alle Wagen mit Pufferkondensatoren ausgestattet. Seit dem bleiben sie eigentlich fast nicht mehr stehen.

Gruß Joe
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Joe!
Hast ein tolles Video gemacht, wollte ich vor paar Monaten schon schreiben, immer vergessen. Magst du nicht mal ein paar Bilder von der Anlage, der Schiebebühne und Gesamtgröße zeigen? Hast du die Bühne motorisiert bzw. womit gebaut?
Der 5099 wird ein tolles Bild auf der Schiebebühne machen. Ich habe mir diese aus einer H0 Schiebebühne von Walthers umgebaut. Im thread vom Dieseltriebwagen sieht man die ersten Anfänge des Umbaus. Werde, wenn demnächst das 5099 Projekt erledigt ist, die Bühne fertig bauen.
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Irrtum, in dem thread Bahnhof St. Wolfgang der Schafbergbahn, http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=12293 sieht man die Baustadien der Schiebebühne.
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Joe!
Um nochmal auf die Laufeigenschaften der ZR Dampfloks zurück zu kommen, ich habe versuchsweise den bürstenlosen Mabuchimotorersatz vom Sven/Tramfabriek in eine meiner Gerard Loks eingebaut und die fährt dadurch schon besser, die Variante mit E-Kupplung an die stromversorgten Wagons habe ich vor, nichts geht über eine perfekte Stromversorgung.
Christian
banschi
Beiträge: 36
Registriert: 19. Dezember 2015, 19:05
Wohnort: Brackenheim Deutschland

Beitrag von banschi »

Bahndoc hat geschrieben:Servus Joe!
Um nochmal auf die Laufeigenschaften der ZR Dampfloks zurück zu kommen, ich habe versuchsweise den bürstenlosen Mabuchimotorersatz vom Sven/Tramfabriek in eine meiner Gerard Loks eingebaut und die fährt dadurch schon besser, die Variante mit E-Kupplung an die stromversorgten Wagons habe ich vor, nichts geht über eine perfekte Stromversorgung.
Christian
Hi Christian,

ich antworte wieder mal spät, sorry. Ja, ich werde mal nach paar Bildern suchen und hier reinsetzen.
Ich, bzw. wir, da mein Junior eigentlich der "Hauptaktionär" und Erbauer der Anlage ist, haben jetzt alle Wagen mit großen Pufferkondensatoren und Steckverbindung ausgestattet. Jetzt laufen die Loks sehr zuverlässig.

Bzgl. Gerard haben wir festgestellt, dass diese im Schnitt schlechter laufen wie die neueren Ferrotrain Loks. Deshalb haben wir jetzt nur noch FT Loks.

Gruß Joe
banschi
Beiträge: 36
Registriert: 19. Dezember 2015, 19:05
Wohnort: Brackenheim Deutschland

Beitrag von banschi »

Bahndoc hat geschrieben:Servus Joe!
Hast ein tolles Video gemacht, wollte ich vor paar Monaten schon schreiben, immer vergessen. Magst du nicht mal ein paar Bilder von der Anlage, der Schiebebühne und Gesamtgröße zeigen? Hast du die Bühne motorisiert bzw. womit gebaut?
Der 5099 wird ein tolles Bild auf der Schiebebühne machen. Ich habe mir diese aus einer H0 Schiebebühne von Walthers umgebaut. Im thread vom Dieseltriebwagen sieht man die ersten Anfänge des Umbaus. Werde, wenn demnächst das 5099 Projekt erledigt ist, die Bühne fertig bauen.
Christian
Hi Christian, ich nochmal:
bzgl. der Schiebebühne: Die ist mit Handbetrieb. Aber stromführend. Da sieht deine bisl professioneller aus :-)

Wie hast du eigentlich deine Bilder hochgeladen? Ich konnte hier nur so stark komprimierte Bilder hochladen. Das ist qualitativ nicht erquickend.

Gruß Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Echt groß die Anlage!! Schaut auch schon auf den kleinen Bildern toll aus, da wird der 5099 ein schönes Stück fahren können, herrlich. Meine Schiebebühne ist natürlich ein umgebautes Industrieprodukt, der Selbstbau wäre nötig geworden, wenn ich nicht noch eine Walthers/Cornerstone in USA aufgetrieben hätte, dafür hat sie den Antrieb.
Ich lade meine Bilder immer mit den möglichen 150KB hoch und drehe sie vorher in meiner Speicherdatei. Versuche sie bitte mit 150 bis 200KB mir per mail zu schicken.
Christian
Antworten