Fahrzeugüberstellungen MzB 22.5.2014

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Fahrzeugüberstellungen MzB 22.5.2014

Beitrag von ggrexy »

Grüss euch,

Josef hat ja schon die Berichterstattung eingeläutet, anbei noch eine Kurzreportage mit Eindrücken durch meinen Sucher - bei zwei Beiträgen konnt ich mich nicht entscheiden wo ich mich anhänge, ich hoff es ist entschuldigt ;-) - in gewohnter Manier gibts auch wieder eine Sammlung der Ereignisse unter:http://ggrexy.zenfolio.com/ueberstellung220515

Bild
Der Lokzug mit 1099.016, 001 und 008 vor der Abfahrt auf der Alm.

Bild
Abfahrt über die Rampe nach der Matzersdorfer Brücke

Bild
Die V10 verschiebt den zweiten Überstellungszug am Alpenbahnhof...Mit dabei sind die 1099.011 + B4iph/s 3257, 3258, 3245 und der BD4iph/s 4221

Bild
Um wenig später über den Gleisbogen bei Völlerndorf auf die "Gerade" zu gelangen - dieses Foto ist von meinem Beifahrersitz entstanden, danke Wolfgang für die Begleitung, Unterhaltung und Unterstützung in anderen Brennweitenbereichen :idea:

Bild
Die 1099.001 wird bei mittlerweile konstantem Regen in Richtung eines trockenen Unterstellplatzes rangiert,

Bild
Wo sie wenig später als erste ihrer Weggefährtinnen angekommen ist

Das wars von meiner Seite,

Lg Markus
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Hallo Markus,

zunächst einmal vielen Dank für Deine schönen und interessanten Aufnahmen.
Somit besteht ja wenigstens ein klein wenig Hoffnung, daß die altehrwürdigen 1099er nicht alle dem Schneidbrenner zum Opfer fallen werden.

Zu Deiner Aufnahme mit der 2065.010 und der 1099.001 in der alten Waggonremise in Obergrafendorf hätte ich aber noch eine Frage.
Vor drei Jahren habe ich nämlich auf genau dem selben Gleis die 1099.006 und 1099.009 fotografiert. Weiß denn jemand hier im Forum, was aus diesen beiden Loks geworden ist, denn sie scheinen sich ja nun nicht mehr in der Remise zu befinden.

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
1099.008
Beiträge: 269
Registriert: 3. August 2007, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von 1099.008 »

Die 1099.06 wird gemeinsam mit dem Kirchbergwagen (B4 3110) im Bahnhof Kirchberg aufgestellt, die Gemeinde ist der Käufer.

Die 1099.009 steht derzeit ausgeschlachtet in Ober-Grafendorf und ist ebenfalls verkauft (Käufer unbekannt)
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Danke für die Informationen!

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

1099.008 hat geschrieben:Die 1099.06 wird gemeinsam mit dem Kirchbergwagen (B4 3110) im Bahnhof Kirchberg aufgestellt, die Gemeinde ist der Käufer.

Die 1099.009 steht derzeit ausgeschlachtet in Ober-Grafendorf und ist ebenfalls verkauft (Käufer unbekannt)
1099.09 geht an Hocevar.

1099.06 und Wagen
Kirchberg ist nicht der Käufer!
Wie beim Club Mh.6 handelt es sich um Leihgaben.

lg
oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
endex21
Beiträge: 137
Registriert: 17. Oktober 2008, 19:07
Wohnort: Wien

Beitrag von endex21 »

Bei der 1099.01 bin ich mir da nicht so sicher!
Bei der steht auf der Homepage des Club Mh.6
nicht wie bei den anderen 1099 Leihgabe
Wer ist Eigentümer der 1099.001?
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

endex21 hat geschrieben:Bei der 1099.01 bin ich mir da nicht so sicher!
Bei der steht auf der Homepage des Club Mh.6
nicht wie bei den anderen 1099 Leihgabe
Wer ist Eigentümer der 1099.001?
Was macht dich hier unsicher?
Die 1099.01 wurde vom Eisenbahnclub Mh.6 käuflich erworben.
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten