Seite 1 von 1

399 Oe?

Verfasst: 13. Februar 2014, 18:13
von imre
Hallo!
Ich glaube, mich zu erinnern, dass jemand schon einmal eine 399 in dieser Spurweite gebaut hat.
Leider weiß ich nicht mehr, woher ich diese Info habe und möchte Euch nun gerne fragen, ob jemand schon so ein Modell gesehen oder vielleicht sogar zu hause herum stehen hat?

lg
Imre

399

Verfasst: 13. Februar 2014, 18:21
von beni

Verfasst: 16. Februar 2014, 17:10
von imre
Hallo Beni!

und vielen Dank, das habe ich gesucht. Ein wundervolles Modell, und wie ich erfahren durfte von einem Großmeister erschaffen :wink:

lg
Imre

Hallo

Verfasst: 16. Februar 2014, 19:37
von Gerhardf
Auch im Modellbauklub Hamburg gibt's eine:

http://www.0e-club-hamburg.de/etlb-etbb ... er-lok-mh/

Und 2 weitere habe ich Seinerzeit bei einer Spur 0 Ausstellung in Hirschstetten gesehen.

lg
Gerhard

Verfasst: 16. Februar 2014, 22:57
von imre
Hallo Gerhard!
Vielen Dank! Die ist ja auch wunderschön geworden und macht Lust auf mehr :hechel: . Ich finde sowieso, dass das Spur Oe Programm einmal ausgebaut werden sollte :wink:

lg
Imre

Verfasst: 17. Februar 2014, 09:24
von alex760
Hallo!

Diese Frage beschäftigt mich sehr (399 Oe?)

Falls du für die Umsetzung Hilfe brauchst, bin ich gerne dabei, vielleicht kann ich irgendwo helfen?

Nur einmal eine naive Frage:

Eine amerikanische D-2-Schlepptenderlok von Broadway Limited habe ich nicht gefunden, kann jemand eine Bezugsquelle oder einen link posten?

lg alex760

Verfasst: 17. Februar 2014, 11:45
von stefan760
Hallo Alex!

Hier kannst Du nachschauen was Du suchst:
http://www.broadway-limited.com/
Und hier kannst Du bestellen wennst Du es in Europa nicht bekommst.
http://www.trainworld.com/

LG

Stefan

Verfasst: 17. Februar 2014, 22:27
von alex760
Danke Stefan für den link!

Ich habe mir eher eine Liliput 12 als Bastellok vorgestellt. Hat allerdings den Antrieb im Tender.

lg alex760

Verfasst: 18. Februar 2014, 07:31
von :-) gerhard
hi "399-in0e-bauende"
den artikel in "schmale spuren 4/2012" kennt ihr ja schon ? mit detaillierter baubeschreibung und vielen baustufenfotos ?
lg gerhard

http://www.schmale-spuren.com/shop/jahrgang-2012/

Verfasst: 26. August 2020, 17:28
von alex760
darf ich euch meine Dampfer vorstellen:

der Artikel in schmale Spuren hat mir sehr geholfen!

Bild


Bild

schauen schon länger so aus, da ich keine Teile zum verfeinern finde und selber drehen ist nicht meins.

allerdings ist auch alles gelötet und geschraubt. Kleben will ich nicht, deshalb scheidet Weißmetall für mich aus. :stupid:

lg alex760