Sammelthread Eigenbau/Umbau
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Zwar kann er noch nicht schwimmen respektive rollen aber da das gute Stück langsam wächst und gedeiht, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.
/edit: so habs einfach mal rangehangen, ich brauch wohl nen neuen Webspaceanbieter
/edit: der Rollwagen dient natürlich nur als provisorischer Untersatz
/edit: so habs einfach mal rangehangen, ich brauch wohl nen neuen Webspaceanbieter

/edit: der Rollwagen dient natürlich nur als provisorischer Untersatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
from prussia with love
-
Ich hab mal einen etwas unkonventionellen HF110C Umbau gewagt (erstmal nur angesteckt zur Probe)
Sollte es einmal zu einem solchen Umbau kommen, sollte der optikhalber der Vorratsbehälter erhöht und dezent verlängert werden und das Material wechseln. Aber wirklich hässlich ist diese Variante nicht
/edit: 2. Prototyp angefügt (den ersten hats gerade zerlegt
), welcher meines erachtens schon wesentlich besser aussieht :)
Sollte es einmal zu einem solchen Umbau kommen, sollte der optikhalber der Vorratsbehälter erhöht und dezent verlängert werden und das Material wechseln. Aber wirklich hässlich ist diese Variante nicht

/edit: 2. Prototyp angefügt (den ersten hats gerade zerlegt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
from prussia with love
-
-
Um den gehts ja auch, der rest ist alt oder aus der Packung. Der Wagen ist auf ein N-Drehgestell von Tomix aufgebaut und komplett aus Balsaholz aufgebaut, verfeinert mit ein paar Bausatzresten und Draht. Es fehlen noch Farbe, etwas 'Alter' und eine Plane. Eigentlich sollte es ein zweiter Plattformwagen werden aber es fehlen mir noch geeignete Erntewagen und so kam es zu dem Versuch.
from prussia with love
-
-
Hier mal ein bild von meinem SSm Prototyp (nicht verbreitert)
Er ist noch mitten in der Bauphase, es fehlt noch die Alterung, Beschriftung und Ladung. Dazu muss ich aber erst ins Ybbstal fahren und ein paar detailaufnahmen machen!
Über Anregungen, Tipps, Hinweise wie man ihn realistischer gestalten kann, usw. bin in sehr dankbar!
Lg, Wolfgang
Er ist noch mitten in der Bauphase, es fehlt noch die Alterung, Beschriftung und Ladung. Dazu muss ich aber erst ins Ybbstal fahren und ein paar detailaufnahmen machen!
Über Anregungen, Tipps, Hinweise wie man ihn realistischer gestalten kann, usw. bin in sehr dankbar!
Lg, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
-
-
-
Danke für die recht positive Kritik. Umbaubericht kann ich mal probieren nur wie schon gesagt zur zeit hängt das Projekt mangels Beschriftungen fest. (Auch muss ich bald nochmal ein Monat ins Ausland) Auch an der Alterung muss ich noch arbeiten weil sowas kann ich gar ned. (Aber dafür hab ich mir ja den Prototyp gebaut um den ist es nicht schade wenn was nicht funktioniert)
Anbei schonmal die Basismodelle für die erste Tranche (hui ein sehr bekanntes Wort seit der Eurofighter G'schicht
)
Anbei schonmal die Basismodelle für die erste Tranche (hui ein sehr bekanntes Wort seit der Eurofighter G'schicht

"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
-
-
-
So die Arbeiten am Prototyp sind abgeschlossen! Wie man sehen kann ist er nicht perfekt (besonders gut an der Bremserbühne erkenntlich) auch ist die Stirnwand nicht 100%ig richtig da ich erst nach deren Bau ins Ybbstal gefahrn bin um nachzusehen wie sie wirklich aussieht aber wenn ich ma was in den Kopf setzt muss es halt sofort umgesetzt werden und wie schon gesagt das war halt eh nur ein Prototyp!
Was mir dafür richtig gut gefällt ist die Bemalung welche meiner Meinung nach für einen ersten Alterungsversuch nicht schlecht geworden ist!
Nach dem Auslandsaufenthalt geht es auf jeden Fall mit voller Motivation weiter
lg, Wolfgang
Was mir dafür richtig gut gefällt ist die Bemalung welche meiner Meinung nach für einen ersten Alterungsversuch nicht schlecht geworden ist!
Nach dem Auslandsaufenthalt geht es auf jeden Fall mit voller Motivation weiter

lg, Wolfgang