Feldbahneinsätze in BW im Raum Pforzheim

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Feldbahneinsätze in BW im Raum Pforzheim

Beitragvon 01Gmeinder01 » 8. Februar 2013, 17:19

Hallo Kollegen,
einige von Euch (Alex, Björn, Heinz, Wolfram, etc.) wissen ja, dass ich auch im Historischen Bereich zum Thema Feldbahn unterwegs bin und seid 2007 über die Bahnen und Betriebsanlagen im Großraum von Pforzheim, BW, recherchiere.
Über den ersten Teil plane ich eine Publikation mit ca. 60-80 Seiten zum Teil bebildert.
Aus dem geplanten Inhalt: Feldbahnen beim Bau der Autobahn A8 und der leider zertörten Steinbogen-Autobahnbrücke, Schotterwerk in Ispringen, verschiedene Ziegeleien der Gebrüder Vetter mit Feldbahneinsatz, Kalkwerk in Ittersbach, Waldbahn "Hagenschieß".
Mich würde mal interessieren ob Interesse an dem Heft besteht. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, möchte aber im unteren Bereich bleiben.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
01Gmeinder01
 
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58
Wohnort: Niefern bei Pforzheim,BW

Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron