Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15-10-2018, 21:53
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am So 23-09-2018, 01:00 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 16:37
Antworten: 0
Aufrufe: 363
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Liste: Spanten-Serie 32xx (Lackierung/Station. 1980–2011)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [28 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
399.01 hat Folgendes geschrieben:
Übrigens vermute ich, dass alle Spantenwagen der MzB vor Jaffa braun waren, siehe dazu auch hier.


Nicht alle kurzen Spantenwagen der MzB waren braun vor jaffa.
Die von Garsten kamen, namentlich 3206, 3220 und 3243 (3240 kam nach WY), waren tannengrün.

lg

BeitragVerfasst am: Mo 25-01-2010, 22:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
1170.401 hat Folgendes geschrieben:
Mir sind keine wirklich historischen Farbbilder grüner Vierachs-Spantenwagen auf der MzB bekannt


Es waren sehr wohl, wenn auch nicht lang, tannengrüne 4-achser auf der MzB im Einsatz.
Zum Papstbesuch 1983 und auch schon vorher waren der 3107 und der 4100 in tannengrün mit den berüchtigten Werbetafeln der BWB im Planeinsatz auf der MzB und Krumpe.
Für ein Foto vom 3107 mit Werbetafeln und Piktogrammen auf der Drehscheibe in Mariazell siehe SVa 12/83.

lg

BeitragVerfasst am: Mo 25-01-2010, 22:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1540
Wohnort: Enns
Hallo,
Kurze Frage, was ist mit dem 3280 geworden, stand der nicht mit der 2092 001 in Puchenstuben?
Die 2092er ist über Ebay nach Rügen gegangen, soweit ich weiß, aber was ist mit dem besagten Wagen geschehen?
Mfg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: So 24-10-2010, 21:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Breiti_93 hat Folgendes geschrieben:
Kurze Frage, was ist mit dem 3280 geworden, stand der nicht mit der 2092 001 in Puchenstuben?
Die 2092er ist über Ebay nach Rügen gegangen, soweit ich weiß, aber was ist mit dem besagten Wagen geschehen?


Ja, der stand mit der 2092.01 in Puchenstuben und war so als eine Art Buffet hergerichtet, allerdings noch mit vollständiger Beschriftung.
Hier im Forum war sogar mal ein Foto zu sehen.

Soweit ich weiss, ging dieser Wagen gemeinsam mit der 2092 nach Rügen.
Wäre interessant, was mit den beiden Fahrzeugen mittlerweile vom Aussehen und Einsatz her geschehen ist...

lg

BeitragVerfasst am: Mo 25-10-2010, 10:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1540
Wohnort: Enns
Hallo,
Danke für die Antwort.
Das Foto kenne ich schon.
Würd mich auch interessieren wie die beiden jetzt aussehen?!
Wohnt niemand in der nähe oder hat wer Fotos von den beiden?
Mfg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Di 26-10-2010, 19:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1540
Wohnort: Enns
Hallo,
Ein Freund von mir war in Rügen, und sagte das in diesen Museum, weder die 2092er noch der 3280 steht, sind die Beiden letztlich doch still und heimlich untergegangen?
Mfg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: So 28-11-2010, 17:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095 007-7

Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 1446
Jemals Spanten-BD im Pinzgau?

Gab es in der grünen Lackierung jemals einen Spanten-BD auf der Pinzgauer Lokalbahn (...oder gab es nur den einzigen Einsatz eines BD -in jaffa lackierung- in Form des 4201-5...)? Danke!

BeitragVerfasst am: So 28-10-2012, 15:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Re: Jemals Spanten-BD im Pinzgau?

2095 007-7 hat Folgendes geschrieben:
Gab es in der grünen Lackierung jemals einen Spanten-BD auf der Pinzgauer Lokalbahn (...oder gab es nur den einzigen Einsatz eines BD -in jaffa lackierung- in Form des 4201-5...)? Danke!


Laut verschiedenen Aufzeichnungen und Quellen ist der 4201-5 in jaffa der einzige Spanten-BD, der im Pinzgau zum Einsatz kam.

Lg

BeitragVerfasst am: So 28-10-2012, 15:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [28 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0870s ][ Queries: 23 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]