Hallo SMF-Gemeinde,
Vor noch wenigen Jahren fand ich Neuigkeiten ueber die Wassertalbahn bockfad, doch jetzt muss ich gestehen, hat auch mich der Waldbahnvirus infiziert. Und so habe ich mir vorgenommen, 2013 eine Fahrt nach Viseu des Sus zu unternehmen.
Ich habe schon ein bisserl im Netz recherchiert, aber vermisse etwas die Erfahrungsberichte, die auf Otto-Normalverbraucher abgestimmt sind. Meine zeitlichen und finanziellen Moeglichkeiten sind begrenzt; u.U. wird diese Fahrt ins Wassertal die einzige sein, die ich ueberhaupt unternehmen kann. Andererseits hat es keinen Sinn, eine extrem komplexe, allumfassende Urlaubsplanung aufzustellen, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt.
Konkret habe ich vorallem die Frage, ob die Fotowoche ihre 500 Euronen wert ist, oder ob man - beim ersten Besuch - mehr davon hat, wenn man sagen wir mal drei Tage bleibt, ein bisserl an der Strecke wandert, um Fotos zu machen, und den einen oder anderen Touristenzug abpasst.
Auch bzgl. der Jahreszeit haette ich gerne Tipps, was es zu beruecksichtigen gibt.
Ich freue mich auf Eure Tipps, gerne auch via PN!
Herzlichen Dank im Voraus,
Patrick S.