Ich suche die Abmessungen des folgenden Wagens

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
dednichipor
Beiträge: 1
Registriert: 24. März 2011, 19:25

Ich suche die Abmessungen des folgenden Wagens

Beitrag von dednichipor »

Guten Tag!
Mein Name ist Jurij. Ich lebe in Russland.
Ich entschuldigen mich für mein Deutsch.
Ich brauche ein Mass oder Zeichen von diese Wagen.

Vielen Dank in Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jurij
altersack
Beiträge: 42
Registriert: 22. Januar 2011, 22:06

Beitrag von altersack »

Hallo

Keine Ahnung ob die späte Antwort hier noch hilft. Ich habe leider auch keine Abmessungen oder Zeichnungen, aber eine Vermutung, wie man da weiter kommt. :think:

Bei der Suche nach "vagon lavka" (was nur soviel wie Verkaufswagen heißt) bekommt man Bilder aus einem anderen Forum (Schmalspurtreff).

Laut diesem Forum ist der gezeigte Wagen ein ehemals deutscher Waggon, welcher z.B. aus dem Bereich Greifswald stammen könnte, da dort viele Kleinbahnen als Reparationsleistungen demontiert worden.

Somit liegt es nahe, dass der Wagen, welcher für das Roco HOe Modell 34553 als Vorbild diente, die gleichen Abmessungen hatte. :-?

Nutzt man eine Suchmaschine, um den Roco Wagen zu finden, so findet man auch ein Vorbildphoto, welches dem gezeigten Wagen sehr nahe kommt. Hier so ein Bild:

http://products.eurorailhobbiesa.netdna ... -34553.jpg

Jetzt bräuchte ich noch jemanden, der entweder das Roco Modell hat oder das Vorbild kennt, und dem russischen Eisenbahnfreund wäre geholfen.

Ich kann mich natürlich auch irren ...

Grüsse
Ralf
Antworten