Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 08-12-2019, 19:22
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Liste: MzB-Tfz 2011 (aktuelle Tauglichkeit etc.)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 14 von 19 [361 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 Weiter
Autor Nachricht
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3204
Wohnort: Hofstetten-Grünau
4090.002 wurde als R 6817, am 1.10.11,zwischen Frankenfels und Boding untauglich.
Dadurch verzögerte sich die Abfahrt vom REX 6816 aus Laubenbachmühle um ca. 1 Stunde.

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Sa 01-10-2011, 23:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3204
Wohnort: Hofstetten-Grünau
1.10.11, die 1099.007 vom REX 6816 begann kurz vor dem Matzersdorfer Viadukt im Maschinenraum zu brennen! Feuerwehr Spratzern

Die Garnitur wurde von der 1099.011 nach St. Pölten Alpenbahnhof geschleppt.

Bilder folgen vom User Ötscherbär!

Was für Folgen für den R 6818 gehabt hat kann man in der Umlaufdokumentation lesen.

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 00:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
unp065

Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 547
Wohnort: Bonn, Deutschland
dann wird es aber so langsam knapp mit den 1099ern.

Auf dem "Untauglichkeits"-Gleis neben der Lokhalle stehen schon
die 14, 02, 10 oder 13 (konnte ich nicht genau sehen) und 08.

Oder hat man die 8er schon wieder in Ordnung gebracht?

Wie schwer ist die 7er denn beschädigt?

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 07:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
bahnjurist
Ausgemustert

Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 810
Wohnort: Zürich (CH)
@all

Das mit dem Brand an der 1099.007 ist wirklich tragisch
Hoffentlich ist die Lok wieder reparabel?

Was ist denn mit der 10er geschehen und was hat der 4090.002 für ein Problem?

Sollten dies alles grössere Probleme sein, wird es wirklich sehr knapp, wenn nicht zu knapp mit dem Tfz.-Bestand...

Wie soll so der Fahrplan noch gefahren werden können?!

LG Bahnjurist
_________________
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 14:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Pat


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 729
Wohnort: Mainz
unp065 hat Folgendes geschrieben:
...10 oder 13 (konnte ich nicht genau sehen)...
Müsste dann die 10-er gewesen sein. Die ist soweit ich gefunden habe am 18.09. das letzte mal gesichtet worden, obwohl sie erst seit dem 05.09. tauglich war .
Sie ist aber nicht speziell untauglich gemeldet worden. Kann die Untauglichkeit daher jemand bestätigen?


Gruß Pat.
_________________
mit besten Grüßen aus Mainz!


BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 14:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1014

Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Gerasdorf
wieso scheint die 1099.15 in der liste nicht auf?

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 15:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
BernhardFloss

Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 178
Wohnort: Bad Ischl
1014 hat Folgendes geschrieben:
wieso scheint die 1099.15 in der liste nicht auf?


Weil die leider einen Umfall hatte...

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 16:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
michael-h

Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
unp065 hat Folgendes geschrieben:
dann wird es aber so langsam knapp mit den 1099ern.

Auf dem "Untauglichkeits"-Gleis neben der Lokhalle stehen schon
die 14, 02, 10 oder 13 (konnte ich nicht genau sehen) und 08.

Oder hat man die 8er schon wieder in Ordnung gebracht?

Wie schwer ist die 7er denn beschädigt?


@unp065
Nicht böse sein, aber das ist absoluter Quatsch! Woher nimmst Du den Begriff "Untauglichkeits"-Gleis? Seit wann sind alle Loks, die auf diesem Gleis stehen, untauglich? Und (alle) --> Edit: einige glauben das sofort. Die 14er wartet schon seit längerer Zeit auf eine T-Ausbesserung, die 2er soll dem Vernehmen nach bald wieder auf ihren eigenen Drehgestellen stehen und fertig sein. Und alle anderen Loks auf diesem Gleis sind TAUGLICH (auch die 8er)!

LG Michi

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 17:54
Zuletzt bearbeitet von michael-h am So 02-10-2011, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Pat


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 729
Wohnort: Mainz
Um es etwas präziser auszudrücken:
Die 1099.15 ist vor vielen Jahren wegen einer Herzattacke des Lokführers mit überhöhter Geschwindigkeit entgleist und von einem Viadukt ins Tal gestürzt.
Sie wurde an Ort und Stelle damals zerlegt und ist daher die einzige 1099, die nicht mehr existiert.


Gruß Pat.

Nachtrag:
@Michi:
Wer sagt denn, daß das alle glauben? Ich hab´ nach dem Hinweis lediglich festgestellt, daß die 10er schon länger nicht mehr "gesichtet" worden zu sein scheint und daher auch gefragt, ob sie untauglich ist. (Sie steht in der Liste immer noch als tauglich drin). Und die Liste ist leider immer nur so aktuell, wie ihr Informationen zugetragen werden, da sie ein reines Fan-Projekt ist.
Aber umso lieber höre ich, daß es meiner geliebten 8-er wieder besser geht . Ich liebe diese Lok ...


Gruß Pat.
_________________
mit besten Grüßen aus Mainz!


BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 17:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
michael-h

Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
@Pat
Du hast völlig Recht - ich hab übertrieben - sorry ! Ich habs ausgebessert...

LG Michi

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 18:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
bahnjurist
Ausgemustert

Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 810
Wohnort: Zürich (CH)
Liebe MzB-Freunde

Danke für all die Infos, Präzisierungen und Aktualisierungen

Dann schauts also doch nicht so schlecht aus mit dem Tfz.-Bestand

Die Frage bleibt für mich:
Was haben nun die 1099.007 und "mein" 4090.002 für Schäden?

LG Bahnjurist
_________________
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 19:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
michael-h

Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
bahnjurist hat Folgendes geschrieben:
Die Frage bleibt für mich:
Was haben nun die 1099.007 und "mein" 4090.002 für Schäden?


@Bahnjurist
Warum soll der 4090.002 derzeit Schäden haben? Dieser Triebwagen fährt sein ein paar Wochen ziemlich regelmäßig unter anderem die Züge 6815 (an So und Fei 6817) und 6802. Mich wundert daher, dass gerade Du als bekennender 4090er-Fan offensichtlich
diesen Thread schon seit Tagen nicht mehr genau durchgelesen hast...


Edit: Und wieder einmal muss ich mich heute korrigieren - Die Frage von @Bahnjurist bezüglich des 4090.002 ist natürlich berechtigt...

LG Michi

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 19:15
Zuletzt bearbeitet von michael-h am So 02-10-2011, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
@michael-h, du ließt anscheinend nicht genau, siehe dazu den Beitrag von Josef, ganz oben auf dieser Seite!!
Zitat:
4090.002 wurde als R 6817, am 1.10.11,zwischen Frankenfels und Boding untauglich.
Dadurch verzögerte sich die Abfahrt vom REX 6816 aus Laubenbachmühle um ca. 1 Stunde.

Lg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 19:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
michael-h

Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
@Breiti_93
So ein Mist - heute hab ich doch tatsächlich Tomaten auf den Augen und schreibe selbst viel Blödsinn... Danke für den Hinweis!

@Bahnjurist
Tut mir wirklich Leid - Du hattest natürlich vollkommen Recht mit Deiner Frage...

LG Michi

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 19:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
unp065

Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 547
Wohnort: Bonn, Deutschland
@michael-h

Du wirst ja wohl nicht bestreiten, dass dort die momentan untauglichen
Lokomotiven (im Moment also die 02 und die 14) abgestellt werden,
je näher am Prellbock, umso länger untauglich.

Ich hatte meine Sichtung extra mit der Frage nach der 8er verbunden,
ich hätte nämlich angesichts der Schadensschilderung nicht gedacht,
dass man die so schnell wieder repariert. Dann war es ja nur logisch,
auch nach der braunen 1099 zu fragen.

Und wo wir gerade dabei sind, die 2095.009 und den 5090.016 habe ich
auch schon länger nicht mehr gesehen (die 2095.007, 008, 015 sowie
5090.011, 012, 014, 015 dagegen laufend). An die schon lange untaugliche
2095.011 scheint man sich zumindest zur Zeit auch nicht heranzuwagen.

Viele Grüsse,
Andreas

PS:
für Listenfreunde:

die Gmündner 2095 (05 und 12) sind beide tauglich,
13 und 14 sind in Waidhofen zur Reparatur, die 10er dort ist tauglich

die Waidhofener 5090 (008, 009, 010, 013, 017) sollten alle tauglich sein
(wenn auch der 13er offenbar schon lange nicht mehr gefahren ist)

Den ausgeliehenen 5090.007 habe ich auf der Pinzgauer Lokalbahn vor
ein paar Wochen im Einsatz gesehen.

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 20:44
Zuletzt bearbeitet von unp065 am So 02-10-2011, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
michael-h

Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
Es stimmt schon, dass derzeit untaugliche 1099er auf dem Gleisstutzen rechts von der Lokremise ganz hinten abgestellt werden. So habe ich das ja auch bezüglich der 14er und 2er geschrieben. Das heißt aber nicht, dass alle auf diesem Gleis stehenden Maschinen untauglich sind. Je nach Tageszeit warten dort bis zu drei 1099er auf ihren nächsten Einsatz.

LG Michi

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 21:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
bahnjurist
Ausgemustert

Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 810
Wohnort: Zürich (CH)
@michael-h

Schön, dass Du die Ausfallmeldungen nun auch alle gelesen hast... Und danke für meine "Rehabilitation"

LG Bahnjurist
_________________
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!

BeitragVerfasst am: So 02-10-2011, 21:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1014

Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Gerasdorf
Pat hat Folgendes geschrieben:
Um es etwas präziser auszudrücken:
Die 1099.15 ist vor vielen Jahren wegen einer Herzattacke des Lokführers mit überhöhter Geschwindigkeit entgleist und von einem Viadukt ins Tal gestürzt.
Sie wurde an Ort und Stelle damals zerlegt und ist daher die einzige 1099, die nicht mehr existiert.


Gruß Pat.


Danke für die Info

BeitragVerfasst am: Mo 03-10-2011, 15:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
trainmaster1975

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 250
Hallo mitsammen!

Anbei Fotos vom Unfall.

Zur Info bez Urheberrecht:
Hab die Bilder mal von einem Bekannten per mail erhalten. Die stammen irgendwo aus dem Netz. Ich hab keine Ahnung von wo und von wem. Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß die Fotos nicht von mir stammen. Copyright liegt bei jemanden Anderen!!!

Der Unfall war am 11.02.1981. Den Ort des Unfalles weiß ich leider nicht (mehr).

lg trainmaster1975

BeitragVerfasst am: Di 04-10-2011, 06:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ötscherbär

Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 2675
Hallo,

1099.008, 010 sind TAUGLICH.
Mit heutigem Tag sollte auch die 1099.002 wieder im Einsatz stehen.
1099.007 befindet sich bereits in Reparatur.

lg

BeitragVerfasst am: Di 04-10-2011, 06:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 14 von 19 [361 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.1067s ][ Queries: 24 (0.0087s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]