Damals ... vor 11 Jahren Bhf. Wieselburg/E.

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

2095fan hat geschrieben:Und am 26.8.2010 habe ich 3 Leute beim Grasmähen und Schienenreinigungen gesehen.
Hoffentlich ned mit roco rubber
www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
wick
Beiträge: 3
Registriert: 17. November 2010, 17:59

Zur Vermutung von Ötschabär:

Beitrag von wick »

Der abgebildete GGm wird tatsächlich als provisorisches "Aufnahmsgebäude" für das ab 9. April 2011 in Betrieb gehende Mostviertler Schienenradl dienen.
www.mostviertler-schienenradl.at
http://www.youtube.com/results?search_q ... nradl&aq=f
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Radler !
Ich habe gerade zufällig einen Blick hier reingeworfen und mir die HP des Radelvereins angeschaut. :eek:
Nunja ist ja eine gute Idee wieder etwas leben auf die Strecke zu bekommen aber
nehmt es mir nicht übel... für das Geld fahre ich lieber 84 km mit dem Zug
wobei hier im Fahrpreis ein paar ausgesuchte Sehenswürdigkeiten ab Mariazell inbegriffen sind :!:
Und für die Rücktour brauche ich auch keinen Shuttle-Bus da ich diese Fahrt schon mitbezahlt habe :lol:
LG Sio
wick
Beiträge: 3
Registriert: 17. November 2010, 17:59

Beitrag von wick »

Für eine Fahrt von St. Pölten nach Mariazell und retour musste man bisher
€ 27,80 berappen, bei einem Deckungsgrad bei Nebenbahnen von max. 20%.
Schienenradl gibt es zwar für den doppelten Preis, jedoch für 4 Personen bei einem 100%-igen Deckungsgrad.
Hilfsheizeraspirant
Beiträge: 357
Registriert: 16. November 2009, 22:59

Beitrag von Hilfsheizeraspirant »

Nun ja, bei aller Milde,- aber das lockt auch keine Katz`hinter dem Ofen hervor.
Freilich, man soll alles positiv und fortschrittlich sehen..
In jedem Fall ist alles gut was dem Abbau des Oberbaues verzögernd entgegenwirkt.
Wenn ich allerdings an Mutti, Papi und Kindchen denke die`s fortan zu tragen gilt, dann tun mir jetzt schon die Schienen leid.
Sogesehen passiert eine Entweihung sondergleichen.
Rückzug der Wirtschaft und der Bevölkerung in die Ballungszentren,
Abbau der Infrastruktur...Produktionsauslagerungen hoch ³
Kosmetik statt Sanierung.
Der volksökonomische Scherbenhaufen ist ohnehin schon zu groß um ihn wegzuräumen (oder gar rückgängig zu machen)

Man sollte eines nicht vergessen:
Welche Familie aus Wien mit zwei Gschroppn fährt extra zum Schienenradln in die Einöde? Und gibt im Vorfeld Geld für die Anreise aus?
Wie krank ist das denn?
Die Bahn ist kein Erlebnispark, sondern ein Zweckgegenstand.
Hat sie den Zweck aufgrund politischer Entscheidungen verfehlt, -so ist sie für die Fisch`.
Ich geb`s auf mir darüber das Maul zu zerreissen.
Aber ich geniere mich dafür, daß ich in der Generation stehe die dafür verantwortlich ist.
Schade auch, daß ich den ganzen Blödsinn mitfinanziere (wie natürlich jeder Steuerzahler).
wick
Beiträge: 3
Registriert: 17. November 2010, 17:59

Beitrag von wick »

Eine wiener Familie ist durchaus geneigt 2x 160 km auf des Hochkar zu reisen und zusätzlich eine Familienkarte zum Schifahren zu erwerben.
Warum sollten Sie nicht auch im Sommer mit ihren Gschroppn 2x 90 km nach Ruprechtshofen einschließlich dem Erwerb einer Tageskarte für ein Familienradl zurücklegen.
Der Erhalt der Infrastruktur zum Betrieb mit Schienenradln auf der Krumpen ist allemal besser als diese dem Verfall preis zu geben.
Hilfsheizeraspirant
Beiträge: 357
Registriert: 16. November 2009, 22:59

Beitrag von Hilfsheizeraspirant »

Eine wiener Familie ist durchaus geneigt 2x 160 km auf des Hochkar zu reisen und zusätzlich eine Familienkarte zum Schifahren zu erwerben.
Du sagst es.
Und Vielen reißt es dabei ein Loch in die Tasche.
Wurscht! Als Herr und Frau Österreicher Skiurlaub machen zu können ist Prestige, ebenso wie die geleaste Karre vor der Türe.

Der Kult des Angesehenwerdens fällt als Letztes.
Und dies auf der Piste aus Schnee oder Asphalt, nicht auf der Schiene.
Ich erfahre das täglich, denn ich wohne in DEM Schigebiet
Antworten