Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 05-12-2019, 22:43
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Dringendes Ersuchen an alle Forumsmitglieder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [30 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
kke

Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 805
Wohnort: Mozartstadt Salzburg
Re: Dringendes Ersuchen an alle Forumsmitglieder

Hallo Modellbahnkollegen!

Auch ich möchte mich dem Verfasser dieses Beitrages anschliessen!


Hochkarfan hat Folgendes geschrieben:
Liebe Forumsmitglieder,

Sehr erfreut hat mich auch die freundliche Art in denen die Forumsmitglieder mit einander kommuniziert haben.
In letzter Zeit kommt es leider immer häufiger vor dass auf eher eine unfreundliche Weisse kommuniziert wird. Manchmal auch sogar auf den Mann gespielt (ich weiss nicht ob diesen Ausdruck in Deutsch verwendet wird, in Holländisch schon, aber ich glaub schon dass Ihr wohl versteht wass ich damit gemeint hab). Diese Unfreundlichkeiten gefallen mir eigentlich gar nicht, und ich kann mich auch nicht vorstellen dass es anderen gibt die dies wohl gefallen wird.
Deswegen möchte ich allen Forumsmitglieder zu folgendes bitten:

- habt Respekt für einander;
- verwendet das Forum nicht für persönlichen Streitereien;
- verwendet wenn Ihr doch miteinander streiten möchtest einen PN;
- oder suche ein anderes Forum wo mann sowas vielleicht wohl akzeptiert.




Dieses Forum sollte ja als Bereicherung gesehen und behandelt werden, also bitte akzeptiert dies so!
Auch ich hatte kürzlich einen Beitrag der völlig aus den Fugen geraten ist, ich weiß wie unangenehm solche Einträge sind!
Habe halt die Notbremse gezogen und unseren Admin gebeten den Beitrag zu sperren, was auch erfolgte! Diese Möglichkeit steht jedem offen, aber besser wäre es halt, erst gar nicht soweit kommen zu lassen!

Gruß aus der Mozartstadt Salzburg, kke!
_________________
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!



kke=charlyfix=Karl Keil

BeitragVerfasst am: So 14-09-2008, 09:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Martin Zeilinger


Anmeldedatum: 17.01.2005
Beiträge: 326
Franz Straka hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube Sie nehmen einiges sehr persönlich!
Das stimmt, ich schätze es gar nicht, wenn mir jemand ungerechtfertigt unterstellt, ihn beleidigt zu haben.

Ich nütze dieses und einige andere Foren zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch, habe kein Interesse an persönlichen Auseinandersetzungen und möchte es auch in Hinkunft so halten. Wenn mich allerdings jemand „angeht“, dann gibt es eine Reaktion, die auch mal ein wenig deutlicher sein kann. Prinzipiell halte ich es so, dass meine DiskussionspartnerInnen das Medium bestimmen. Werde ich in einem Forum (öffentlich) angesprochen, dann antworte ich in der Regel öffentlich. Erreicht mich etwas per PM, dann bleibt es auf dieser Ebene.

Franz Straka hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe jetzt, dass die Diskussion jetzt endlich aufhört über dieses Thema.
Das hoffe ich auch und freue mich schon darauf, wenn es hier wieder um unser gemeinsames Interessensgebiet geht!

Schönen Sonntag noch!

BeitragVerfasst am: So 14-09-2008, 10:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Hallo!

kaum verbringt man einmal zwei Tage im Grünen und freut sich alle Verspannungen losgeworden zu sein, verspannt sich einem gleich wieder alles wenn man das hier lesen muss!

Offensichtlich dürften hier zwei Leute (Hr. Zeilinger meine ich damit nicht) den "Wink mit dem massiven Zaunpfahl" nicht verstanden haben, daher gibt es jetzt gleich direkt zwei PN und sofern es keine befriedigende Antwort gibt eine Schreibsperre ...


St.Sebastianer hat Folgendes geschrieben:
Bestes Beispiel von Mitglied Martin Zeilinger

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil", das hat mir mal eine meiner Professorinnen geraten als ich einmal einen 15 Seiten umfassenden, fehlerfreien Bericht abgab und grad noch ein freundliches "Genügend" dafür bekam, war halt doch irgendwie das falsche Thema gewesen ...

Und da schließe ich mich der Aussage von "teetrix" an:
Zitat:
Martin Zeilinger: Ruhiger und überlegter Schreiber, der zwar öfter einen Funken Ironie in seine Beiträge einstreut, aber niemanden beleidigen will.

Getroffen hat Martin´s Aussage nämlich denjenigen der sich diese Idee ausgedacht bzw. zu Papier gebracht hat und nachdem das ja nicht du warst, trifft es wohl einen Redakteur besagter Postille oder eben seinen "Informanten", beide wird das wohl recht wenig stören.


St.Sebastianer hat Folgendes geschrieben:
Ein ganz klarer Angriff, eine Unterstellung

Jemanden etwas zu unterstellen das er nicht getan hat kann mitunter unangenehm enden, besonders wenn man die schlechteren Argumente hat, das wirst du irgendwann im Leben schon noch bemerken ...


hubauer2006 hat Folgendes geschrieben:
Mir sind auch in letzter Zeit sehr unangepasste Meldungen aufgefallen!
Mich hat es eh schon gewundert, dass es noch nie Konsequenzen gab!

Es hat selbstverständlich bereits im Vorfeld Konsequenzen gegeben, wie ich aber schon im ersten Posting betont habe spielen sich diese bei mir prinzipiell (so wie ich es auch von anderen wünsche) auf der Ebene der privaten Nachrichten ab!

Offensichtlich war dies von mir nicht eindeutig genug formuliert, denn schon bei Antwort 5 gabs ja ein Beispiel dafür wie man es genau NICHT macht!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Abend!
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: So 14-09-2008, 21:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
hf110c

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 572
Wohnort: Schwelm
Klare Ansage und ich stimme vollkommen zu.
_________________
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars

BeitragVerfasst am: So 14-09-2008, 22:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Hochkarfan

Anmeldedatum: 25.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Amstelveen (NL)
Hallo Forumsmitglieder,

Was mann alles nicht los macht...
Tatsächlich gibt es offensichtlich einige die es ja nicht verstehen wollen. Danke Stephan dass Du dazu nochmal (wie deutlich muss mann sein?!) Stellung genommen hast.

Gruss,
Ivo

BeitragVerfasst am: So 14-09-2008, 22:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Herbert Ortner


Anmeldedatum: 18.08.2003
Beiträge: 995
Wohnort: Wien
Wenn es genehm ist, möchte ich in dieser Angelegenheit auch noch meinen Senf dazugeben, besonders da ich einige der Beteiligten persönlich kenne, und ich mich daher über den Verlauf der Diskusson nur sehr wundern kann. Vielleicht liegt das ganze ja nur an einem der üblichen Probleme der schriftlichen Kommunikation - man steht dem anderen nicht in natura gegenüber und so wesentliche Kommunikationsmittel wie Mimik, Gestik und Tonlage fallen komplett weg. Smileys sind da auch nur ein schwacher Ersatz. So hätte ich Martins Aussage mit dem Wirtshausgeplauder nach ein paar Bier niemals als eine Art persönlichen Angriff gewertet (wohl auch weil mir persönlich bekannt), sondern ganz klar als das aufgefaßt, was es gemeint war: Eine etwas ironische Umschreibung für ein unbelegtes Gerücht. (Nicht alles was in der Zeitung steht muß auch wahr sein.)

Ich würde daher jeden hier ersuchen, bevor er aufgeregt eine wütende Antwort in die Tastatur hämmert (Ein Zuviel an Aufgeregtheit ist übrigens häufig an der klemmenden Rufzeichentaste zu erkennen...), seinen Ironidetektor zu kalibrieren und zu überlegen, ob er nicht doch nur etwas nicht ganz so verstanden hat, wie es gemeint war. Die Frage "Wie hast Du das gemeint?" ist übrigens wesentlich schneller geschrieben als ein wütender Traktat und so verbleibt wieder etwas mehr an Freizeit, sich unserem Hobby zu widmen!

Wir können uns hier glücklich schätzen, das dieses Forum nicht von jenen hauptberuflichen Trollen entdeckt wurde, die nur eine Plattform für ihre sozialen Defizite suchen. Jeder, der schon etwas länger im www unterwegs ist, hat bestimmt schon solche Gestalten kennengelernt. Sorgen wir gemeinsam vor, dass es so zivilisiert und friedlich bleibt!

Ach ja, noch etwas:


_________________
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!

BeitragVerfasst am: Mo 15-09-2008, 12:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
HCWP

Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Wien
St.Sebastianer hat Folgendes geschrieben:
Wie alt isn der überhaupt???
Kommt mir ein bisschen sehr jung vor...



Eindeutig im Ton vergriffen.

BeitragVerfasst am: Mi 21-01-2009, 00:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
steyrtal17

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 706
Wohnort: Linz, OÖ
Wohl wahr!

Das hab ich mir auch schon gedacht, wie ich das gestern gelesen habe...

Lg Max

BeitragVerfasst am: Mi 21-01-2009, 16:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
michael-h

Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
Offensichtlich ist es manchen in letzter Zeit schon wieder zu ruhig bzw. zu friedlich in diesem Forum geworden und es herrscht wieder fröhliche "Wadelbeißerei" zwischen einigen (wenigen) Usern - und das finde ich sehr schade...

Ich wünsche mir sehnlich, dass dieser Umgangston nicht weiter um sich greift.

Lg Michi

BeitragVerfasst am: Sa 10-10-2009, 11:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Hallo!

etliche User hab ich ja bereits (eh schon wieder) auf meiner imaginären "BlackList" ...



Falls wieder extreme Schnitzer passieren, bitte sofort eine PN mit Screenshot des Beitrages bzw. Link zum Beitrag an mich, ich hab jetzt wirklich bald die Faxen dicke!

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Do 15-10-2009, 21:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [30 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0926s ][ Queries: 22 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]