Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24-09-2020, 02:31
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
ÖBB Olm/s 64607 (3achsiger Schmalspurrungenwagen, Gmünd)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
399.05

Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 6
 ÖBB Olm/s 64607 (3achsiger Schmalspurrungenwagen, Gmünd)

Hallo alle zusammen!

Ich suche Bilder des ÖBB Olm/s 64607 (im Planeinsatz oder abgestellt) auf den Waldviertler Schmalspurbahnen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Bilder posten könntet, da ich dann weiß, ob ich mir das Modell von Ferro-Train, das doch einen nicht außer Acht zu lassenden Preis hat, besorgen soll, oder nicht!

Lg, 399.05

BeitragVerfasst am: Fr 11-02-2011, 22:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3225
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Hallo, wenn Dir ein falsches Laufwerk egal ist und Du bereit bist für das falsche Modell noch dazu einen so hohen Preis zahlen willst, dann kaufe es! Wenn nicht, dann warte auf das Modell von Liliput, falscher kann es auch nicht sein, dafür aber billiger. Da bekommt man ja fünf Wagen!

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Fr 11-02-2011, 22:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
stefan760

Anmeldedatum: 19.05.2005
Beiträge: 306
Wohnort: Wien
Hallo Allerseits,

ja der Olm/s 64507 befand sich von 1922/23 bis 1988 im Waldviertel. Er war ein Einzelstück im Waldviertel wurde leider trotzdem kaum fotografiert. Heute ist dieser Wagen bei der Payerbacher Lokalbahn.
Fotos findet man unter anderen herrlichen Aufnahmen unter:http://www.bahndokumente.de/Oesterreich%20Eisenbahnen/Baureihe%20399/pages/BA-1-41%2C%20399.04%2C%20ABSCHLAG%2C%2023.09.76.htm
Zum Modell kann ich nur sagen das es wunderschön ist und von ausgezeichneter Qualität, genaue Farbgebung, auch die Laufeigenschaften sind ein Traum, leider stimmt das Fahrwerk wirklich nicht genau. Man hätte aber vom MSE Ol/s 74600 ein passenderes Fahrwerk zum Umbau zu Verfügung.
Ich bin normalerweise nicht für so teure Modelle zu gewinnen würde diesen Wagen aber sofort wieder kaufen.
Bei Dolischo glaube ich es erst, wenn ich den Wagen in einer Auslage sehe das er auch wirklich da ist und das kann ja bekanntlich Jahre dauern und dann kommt es ja zu "kleineren" Unstimmigkeiten siehe Bi/s 38XX ff. Di/s 6500 ff. der 2091er oder gar der Uuha! Um ein paar Euronen mehr bekommt man ein Qualitätsprodukt aus Österreich oder zumindest einen ausgezeichneten Bausatz die dann auch viel stimmiger sind. Kein Modell von Stängl, Kröß, Halling, Ferrotrain oder Bieber hat mir so Probleme gemacht wie die aus China.
Viel Spaß beim Modellbahnern

Stefan760
_________________
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wsv.or.at

BeitragVerfasst am: Fr 25-02-2011, 00:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fjb2050

Anmeldedatum: 20.12.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle
Hat jemand von Euch vielleicht das im Eintrag von stefan760 erwähnte Foto aus Abschlag abgespeichert?

Die Hompage von bahndokumente.de scheint leider nicht mehr online zu sein.
_________________
Zwischen Dampf und Diesel

BeitragVerfasst am: Di 08-09-2020, 12:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.015

Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 129
Olm/s 64607

Die Fotos aus dem link habe ich leider nicht gespeichert. Ein Betriebsbild des Olm/s 64 607 ist im RMG Buch "Der Südast der Waldviertler Schmalspurbahnen" auf Seite 76 zu finden.

LG, Heinz

BeitragVerfasst am: Di 08-09-2020, 21:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fjb2050

Anmeldedatum: 20.12.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle
Vielen Dank für der Hinweis! Habe mir das Foto schon herausgesucht.
_________________
Zwischen Dampf und Diesel

BeitragVerfasst am: Mi 09-09-2020, 08:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0832s ][ Queries: 24 (0.0057s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]