Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24-09-2020, 03:45
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Tillig Herbstneuheiten 2020
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Autor Nachricht
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2280
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
 Tillig Herbstneuheiten 2020

Hallo,

Tillig kündigt den Triebwagen in HOe/m als Hilfsgerätewagen an.

https://www.tillig.com/dateien/Unternehmen/LogIn%20Fachh%C3%A4ndler/Prospekte/2020/TILLIG-HNH-Schmalspur-2020.pdf
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 28-08-2020, 12:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 391
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei Andreas,

na, ist ja eigentlich keine echte Neuheit, lediglich eine Variante, wobei ich natürlich gut finde, dass dies auch ausgeschöpft wird.
Leider finde ich nach wie vor nur ein Vorbildfoto auf der Seite von der Mallet. Wann die tatsächlich kommen wird? Auch die ELNA ... dümpelt vor sich hin.

hG
Carl Martin

BeitragVerfasst am: Fr 28-08-2020, 15:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2280
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Carl,

stimmt eine Variante aber immerhin.
Die Mallet interessiert mich auch. Zur Zeit kommen einige Modelle später, wegen Corona. Das betrifft fast alle Hersteller. Die Elna scheint aber zu kommen, denn im HO Prospekt ist ein Dekoder als Neuheit zu finden, der auch für die Ansteuerung einer Digitalkupplung geeignet ist.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Sa 29-08-2020, 12:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 391
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei Andreas,

schon klar, dass sich über Corona die Fristen verlängern (den Decoder hatte ich auch schon gesehen). Aber gespannt bin ich dennoch, interessant wäre für mich allerdings in wilder Adaption die NWE-Variante die aber erstmal nur in H0m kommt. Bei der KAE war schon drüber nachgedacht, worden Mallets anzuschaffen (s.: Budde) und sicher hätte man sich an Jung gewendet. Hätte die KAE Mallets beschafft, hätten sie wohl in etwa so wie eben die NWE-Loks ausgesehen. So wie ich Tillig kenne, ist es zwar nicht unwahrscheinlich, dass die NWE auch in H0e kommt, nur nicht in der ersten Charge. Und ich hoffe, Tillig vergisst nicht wie bei der ELNA die vorderen Gleisräumer!

ungeduldige Grüße ;)
Carl Martin

BeitragVerfasst am: Sa 29-08-2020, 20:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2280
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Carl,

die Mallet werde ich mir bestimmt gönnen, kann ich in HOm auch einsetzen.
Ob die auch in HOe kommt ? Die großen "Harzdampfer" gibt es nur in HOm.

Auf die ELNA warte ich auch. Lassen wir uns überraschen.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: So 30-08-2020, 18:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 566
Wohnort: Gernsheim
 Mallet

Hallo Andreas, alle warten auf die Tillig Mallet und ich versuche einen Weinert Bausatz in H0m zu verkaufen.... (ist nicht hier im Forum unter Suche/Biete)
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Mo 31-08-2020, 19:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Michael89

Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 58
Hallo Andreas,

garibaldi hat Folgendes geschrieben:
Ob die auch in HOe kommt?


ein Studium des diesjährigen Neuheitenprospektes schafft Aufklärung.

Gruß Michael

BeitragVerfasst am: Mo 31-08-2020, 20:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2280
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
HAllo Michael,

stimmt, die kommt auch in HOe.

Aber die "Brockenlok" ist bisher nur in HOm erhältlich.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 03-09-2020, 06:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Michael89

Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 58
Hallo Andreas,

unter der Brockenlok steckt meines Wissens das Fahrwerk der TT 84, die wird denke ich nicht mehr in H0e kommen, da dafür ein neues Fahrwerk erforderlich wäre.

Gruß Michael

BeitragVerfasst am: Do 03-09-2020, 11:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0849s ][ Queries: 24 (0.0056s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]